Donnerstag, 1. November 2018

Verpasst....

Noch beim letzten Post habe ich geheult, ich warte auf die Aldi- Sockenwolle. Letzte Woche dann die Ernüchterung: die Werbung ist schon lange vorbei. Ok, scheinbar war ich zu dem Zeitpunkt gerade mit dem Tochterkind im Urlaub, also haken wir diese Wolle für dieses Jahr mal ab 😏.

Auch habe ich gesagt, das ich vom anderen Discounter "L..." keine Sockenwolle mehr kaufe, aber ich habe es doch getan.
Sorry, aber ich hatte keine Lust, die Knäulis auszupacken. Ich habe diese nur wegen dem grün gekauft, schauen wir mal, ob sich die Qualität gebessert hat.

Im örtlichen Marktkauf gab es die Tage auch Sockenwolle, sogar von Schachenmayr Regia. Da ich auch diese Knäule gern verstricke und ich die Farben einfach toll fand, habe ich auch gleich einige mit nach Hause genommen (für die verpasste Aldi- Wolle 😂).
Diese Farben hatte ich noch nirgends entdeckt und so mussten sie einfach mit.
Von den helleren Knäulchen musste ich gleich zwei anstricken, die fehlen nun hier auf dem Foto. Verstrickt finde ich die Farben nun doch nicht mehr so interessant, sie werden also verschenkt und kommen auf keinen Fall in meine Schublade, aber das ist ja Geschmackssache.
Aber letztens bei FB hat man sich über Wollqualitäten unterhalten und siehe da, sowas gibt es nicht nur bei "A..." und co, Schachenmayr kann das auch 😃. Naja, Faden verjoint und weiter ging es, aber auch danach ist für mich das Garn nicht schlechter. Kommt vor. Niemand ist vollkommen...
Und dann war ich wieder an meiner Jette zum Spinnen und zum Verzwirnen an meinem Kiwi. Leider habe ich kein Bildchen vom Ausgangsstrang, aber die Flusen gefallen mir außerordentlich. Ich liebe Polarfuchs und die Farben sind einfach klasse, meins....
Jetzt muss ich nur noch ein passendes Tuch finden, welches dem Garn und auch mir gefällt 😉.

Beim letzten Spinntreff konnte ich auch nicht an diesen Fasern vorbei:
80 % Merino und 20 % Leinen, davon habe ich nun 448 Gramm, was für ein größeres Projekt oder halt mehrere Projekte reichen sollte.
Und dazu gesellten sich noch 200 Gramm Neuseeländisches Lamm. Spinnfasern sollte ich also für die nächste Zeit genug haben, nun brauche ich nur noch ein wenig Zeit mehr dafür. 
Auf meine etwas größere Bestellung warte ich auch noch, was es ist, wird noch nicht verraten, aber ich freue mich wie Bolle. Bleibt also neugierig und schaut mal wieder vorbei 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen