Sonntag, 16. Dezember 2018

Weihnachten & Geschenke

Schon lange vor Weihnachten habe ich mal wieder bei Katja eingekauft, leider bekomme ich Fasern ja immer noch nicht vor Ort 😓
Diese 218 Gramm nennen sich Eiskristall und bestehen zu 80 % aus Merino und dem Rest aus Glitzer, dieser ist leider vom Foto gehüpft, ist einfach unfotogen 😁.
Das ist Nummer 2, Corriedale Wolle mit 1/3 Merino. Jetzt bräuchte ich nur noch ein wenig mehr Freizeit, und dann käme ich auch öfter zum Stricken und Spinnen 😂. Aber ich habe in den letzten Wochen so einiges fertiggestellt, nur das lästige Vernähen....
Das obere Pärchen geht auf Reisen, das untere Paar kommt in die Auswahl einer Bekannten. Ich sortiere für sie nach Farbe und Größe, was für sie in Betracht kommt und dann sucht sie aus 😉

Das obere lila Paar geht auf Reisen und das untere bleibt im Lipperland. Wer genau diese bekommt, kann ich nicht schreiben, soll ja eine Überraschung bleiben.
Und hier ist die gleiche Aufstellung, Nummer 1 für die Reise, Nummer 2 bleibt vor Ort, jedenfalls fast, im Umkreis von ca. 5 km 😆
Jetzt wird es fast schon langweilig, das obere in die Verkaufsschublade, das untere wird ein Weihnachtsgeschenk und geht auf Reisen.
Diese beiden Stino- Pärchen gehen beide auf Reisen, aber in verschiedene Richtungen.

Grau kommt in die Schublade, für schlechte Zeiten 😉, die blauen, die von Schachenmayr sind, gehen auf Reisen. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der Discounter mit A dieses Musterkombi vor einigen Jahren. Oder so ähnlich....














Diese passen größenmäßig niemanden, also kommen sie in die Schublade und über ihre zukünftige Existenz wird später entschieden.

Bei dem oberen Paar kommen die Farben gar nicht rüber, dort ist gar kein lila zu finden. Es sind nur einzelne Brauntöne und ja, es ist das richtige Bild. Davon werde ich neue Bilder machen müssen, denn es kommt in die große Schublade zum Verkauf. Die türkisfarbenen sind MEINE 😋. Ich habe ja bereits betont, in meinen neuen Schubladen ist noch ein wenig Platz, also können noch einige Pärchen bei mir wohnen.
Leider kommt auch bei dem unteren Pärchen das Grün nicht so richtig rüber, ich habe sogar mit Blitz und Nachbeleuchtung versucht nachzuhelfen, nix da, es ist aber ein Jägergrün. Die sind absolut nicht fotogen 😖. Leider habe ich eine liebe Person in meinem Umkreis total vergessen, das werden nun die "nachgeholten" als Weihnachtsgeschenk.
Das Knäulchen von dem oberen Knäulchen fand ich so schön, besonders das Rot in dem Knäul hatte es mir angetan. Ich weiß nicht, wie oft ich dieses angestrickt habe, auch mit verschiedener Maschenzahl, aber das Rot ist einfach untergegangen. Jetzt will ich die Socken nicht mehr, bin bockig, die werden verkauft/ verschenkt. Wer nicht will....
Die unteren, meine neuen Opal Energy, die brauche ich dringend, Energie kann man nie genug haben, also sind sie zu Hause.
Diese hatte ich eigentlich für jemand anderes angestrickt, aber leider kann ich mich von diesen gar nicht trennen. Das Garn habe ich selbst gefärbt und seid doch mal ganz ehrlich, für einen Mann ist die Farbe absolut unmöglich. Da habe ich mich freiwillig zur Verfügung gestellt, ihnen ein schönes Zuhause zu geben 😍.Und jetzt steht fest, ich muss unbedingt mal wieder Färben, egal ob Sockenwolle oder Flusen, mein 1.Vorsatz fürs nächste Jahr 😄.
Jetzt musste ich doch wieder nachschauen, wie das Muster heißt: childs first sock. Ich liebe dieses Muster und stricke es immer wieder, allerdings nicht mehr für mich, ich habe bereits ein Paar davon. Dieses Pärchen werde ich an eine liebe Person verschenken. Leider sieht man den kleine Glitzerfaden kaum, aber ich finde dieses Paar besonders schön.
Dieses Tuch habe ich auch vor einiger Zeit gestrickt, aber dieses Jahr habe ich mal ein leichtes Verlaufsgarn genutzt. Leider sind die Farben kaum einzufangen, aber blau und grün sind am meisten vorhanden. Jetzt hoffe ich nur noch, das ich das richtige Muster für die Beschenkte ausgesucht habe.


Tja, was das wohl ist, ein neues Tuch. Es ist ein schmales langgezogenes Etwas, leider gibt es keine wirkliche Anleitung dafür. Es ist ca. 1,8 Meter lang und an einer Seite, nicht mittig, ca. 20 cm breit. Ich liebe diese Tücher bzw. Schals einfach. Das Garn dazu habe ich selbst gesponnen und ich finde, die Farben passen einfach, schöner hätte es nicht werden können. Im übrigen, die Flusen stammen aus dem Hause Schoppel, schade das es diese nicht mehr gibt.


Hier sieht man auf dem ersten Bildchen, was es ist, genau solch ein Tuch. Auch dieses Garn, reines Merino, habe ich selbst gesponnen. Allerdings liegt dieser Schal schon viele Monate, ich glaube, seit meinem Einzug hier. Aber da ich das Tuch eh behalte, war es nicht wichtig, wann es fertig wird. Aber diese Farbkombi ist einfach wunderschön und bleibt damit bei mir. Ich verschenke ja gern, aber es gibt Dinge, die kann ich einfach nicht weiter geben, sorry....
Und heute ist bereits der 3. Advent, die zweite Kerze brannte bei mir auch schon, aber zur dritten bin ich noch nicht gekommen. Die wird heute Abend angesteckt. Aber ich wollte Euch meinen selbstgestrickten Adventskranz nicht vorenthalten.
So, und jetzt findet mal den Fehler....

Ja, es ist mein Weihnachtsbaum, auf meinem Balkon und ja, es hat heute geschneit, mittlerweile sind noch einige Flocken dazu gekommen.
Die Idee mit dem Kochtopf hatte ich, auch ein Weihnachtsbaum braucht ja schließlich Wasser, aber warum musste es so kalt werden, das das Wasser friert 😱😱😱. Tja, wenn alle Stricke reißen, muss ich den Baum rausfönen, auf den Herd stellen ist mir doch zu umständlich 😂😂😂.

Damit wünsche ich Euch besinnliche und erholsame Weihnachten 🎄 und einen glücklichen und gesunden Rutsch ins Neue Jahr 🎆🎆🎆.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen