Sonntag, 10. März 2019

Heute will es nicht...

Heute ist einfach nicht mein Tag, mein Rechner (ca. 1 1/2 Jahre alt) mag mich einfach nicht. Vor ca. 2 Wochen streikte mal wieder mein fast neuer Drucker, heute wollte mein Rechner nicht. Nach der Anmeldung hatte ich einen schwarzen Bildschirm, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Ok, vergessen wir das ganze, ich will Euch meine neuesten Schätze zeigen, das ist viel wichtiger.
Es wurden mal wieder Socken gewünscht, aber in schwarz, welches ich nicht mehr hatte 😈. Ja, auch das soll vorkommen, aber ich mag es auch nicht besonders, schwarz zu Stricken. Was macht frau also? Wolle bestellen 😍. Und natürlich muss frau das Porto ausnutzen, also wurde es mal wieder ein wenig mehr.
Die 3. schwarze Kone hat es leider nicht mehr aufs Bild geschafft, die habe ich gleich angestrickt. Mittlerweile sind die Socken schon lange verschickt, leider habe ich es wieder vergessen, ein Bildchen davon zu machen.
Hups, das blaue Knäulchen vom obersten Foto ist mir doch glatt weggeflutscht. Aber die grünen fand ich besonders toll. Allerdings weiß ich noch nicht, ob sie in meine Schublade kommen, wenn sie denn verstrickt sind.
Tja, kaum war ich in Detmold, im Wolladen….. Das Knäulchen von Pro Lana (rechts) habe ich bisher nur im www gesehen, es gefiel mir und ich werde daraus für mich mal wieder einen Sommer- Loop stricken.
Die Sockenwolle war ein Mitbringsel, irgendwie brauchte ich es an diesem Tag einfach mal wieder.

Dieses ist der Anfang von meinem RVO, danach habe ich noch einmal geribbelt, da mir das ganze noch nicht gefiel. Im übrigen kommt hier die Farbe am besten rüber.
Das ist der heutige Stand. Ich hoffe, der Ausschnitt legt sich noch ein wenig. 
Ich muss nachher noch einmal probieren, ich bin immer so unschlüssig. Zuerst hatte ich ja die Angst, das Kardenband könnte nicht reichen, aber das wird es. Bisher bin ich sehr zufrieden, hoffen wir, es bleibt so. Ich hätte gar nicht gedacht, das ich so schnell voran komme. Mal schauen, wann der Pulli fertig ist.
Hier habe ich wieder ein Paar Socken fertig. Seit meiner OP stricke ich am liebsten nur noch Stino, besonders die linken Maschen sind für mich schwerer zu stricken. Aber auch die Konzentration fehlt mir an manchen Abenden. Tja, wir werden alle nicht jünger.
Auch diese mausgrauen Stino gehen in die Verkaufsschublade. Beide sind ein wenig größer gestrickt, ich muss wirklich mal schauen, wie viel ich in welcher Größe vorrätig habe.
Diese Knäulchen fand ich besonders schön. Es ist die gleiche Partie, was ich aber nicht glauben kann.
In der linken Socke ist definitiv mehr dunkelbraun verarbeitet. Schade, vor allem weil der Hersteller keine Stellungnahme dazu nimmt. Die Arbeit war einfach umsonst. Immer wenn ich die Socken sehe, ärgere ich mich drüber 😡.
Ich glaube, diese Sockenwolle hatte ich für mich gekauft, aber die Größe passt nun gar nicht und ich bin sehr glücklich drüber. Ich gebe zu, ich bin ein Grün- Junkie, aber diese Farben gehören definitiv nicht dazu.
Viele schimpfen ja über die Discounter- Wolle, ich bin bekennende Käuferin, allerdings nur vom Discounter mit dem i am Ende 😂. Und endlich gibt es mal andere, neue Farben. Dieses zarte Lila sieht einfach super aus.
Oft habe ich sie gesehen, und Anfang des Jahres gekauft, die Regia Perfect. Ich finde besonders den Grünton mal wieder super.
Beide Socken sind wirklich identisch, sogar die blaue Reihe nach der Ferse habe ich hineingestrickt. Allerdings ärgert mich immer der Fußteil. Die Socken würden noch besser aussehen, wenn die Farbe für die Spitze nicht schon mittig beginnen würde. Jedes mal ärgere ich mich darüber. Klar, wenn ich in Größe 38 stricken würde, wäre die Spitze viel weiter zurück als in meiner Größe 42. Aber ich kann doch nichts dafür, das ich größere Füße habe. Für mich werde ich also diese Perfekten nicht mehr stricken, für mich sind sie nicht perfekt. Sorry....
Diese habe ich aus der Austermann Murano gestrickt. Eigentlich mag ich diese Garne nicht als Sockengarn, ich splisse zu oft das Garn. Ok, meine zweiten Paar Socken in dieser Art, aber hoffentlich die letzten. Außerdem wollte ich die Socken ein wenig gleich haben, was mir dann nach reichlich abwickeln auch ein wenig geglückt ist.
Langsam wird es wärmer, der Winter ist wettertechnisch fast vorbei, also brauche ich noch Übergangs- Socken. Da trage ich am liebsten Cotton- Garne. Hier habe ich welche von Online. Ich habe hier extra nicht abgewickelt, denn von diesem Garn habe ich noch 2 Knäulchen. Im Grunde ist es bei mir egal, über diese Socken trage ich eh immer lange Hosen. 
Beim letzten Spinntreff konnte ich nicht widerstehen, dieses Knäuli musste einfach mit. Sicher werde ich daraus irgendwann mal ein Tuch oder Loop stricken. Fragt sich nur, wann ich diese Zeit finde.
Und damit der Frühling schneller kommt, stricke ich demnächst mal ein wenig mehr Farbe. 
Zuallerletzt habe ich mir noch 2 Knäulchen vom Baby- Alpaka gesichert. Ich muss unbedingt mal meinen verfilzten Loop auswechseln. Mittlerweile wird er immer fester, sieht überhaupt nicht mehr schön aus. So kann ich mir noch 2 Loops davon stricken, denn die Farbe passt super zu mir, ich liebe sie einfach. Und wer weiß, wie lange es diesen Farbton noch gibt. Damit verschwinde ich wieder an meine Nadeln 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen