Montag, 22. April 2019

Viel zu lange...

Viel zu lange ist es her, das ich mal gefärbt habe. Jetzt ist Ostern und ich wollte einfach mal wieder färben, nur keine Eier....
Nur gut, das ich noch einige Farben und auch Rohwolle zu Hause hatte.
Das obere Foto hat leider einen Strang total falsch abgebildet. Meinen Liebling erkennt ihr auf dem unteren Foto, linke Seite, wo eine Sonnenbrille zu empfehlen wäre. Ich liebe diese NeonFarben, leider sind sie schwer zu bekommen. Diese Säurefarben stammen aus dem Hause Landscape, leider scheint der Shop geschlossen zu sein, ich brauche also dringend einen neuen Farbdealer.
Ganz rechts passt die Farbgebung auch mal wieder nicht, das ist eher ein grün mit blauen Bestandteilen. Was ich mit diesen Merino- Zipfeln mache, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht schicke ich sie über mein Kardiertier Oskar, lila mit rosé, bzw. pink passt doch immer. Aber zuvor muss endlich mein Alpaka vom Rad. Irgendwie habe ich das Gefühl, seit Jahren nur noch Alpaka zu verspinnen. Jetzt ist ein Ende in Sicht, aber die Lust ist irgendwie flöten gegangen.
Der obere linke Strang in dem hellen Grün ist selbstgesponnen, der Rest ist Sockenwolle. Wobei der fast weiße Strang in der unteren Reihe mein NeonGelber Liebling vom aktuell 2. Bild ist. Den melierten lila- Strang werde ich sicher heute noch wickeln und spätestens morgen anstricken. Eigentlich wollte ich die Stränge in bunt färben, aber diese leichten hell- dunkel- Färbungen mag ich auch super gern, also bin ich bei meinen Farbtöpfen geblieben. Als nächstes muss ich mir wieder Färbewolle besorgen, es macht mir wieder Spaß und ich werde nicht wieder Jahre vergehen lassen.
Leider fehlt auch hier das Neon 😡. Beide sind in natura fast identisch.
Und auch hier fehlt das Neon, geklaut... Diese Knäulchen habe ich im Angebot ergattert, Neon von Lana Grossa ist scheinbar out, jetzt kommt Opal damit an den Markt. Leider habe ich davon noch nichts hier vor Ort gesichtet, ich würde gern mal beide vergleichen, wenn die Kamera mitspielt 😂.
Ein Paar Fußball-Socken habe ich fertig gestrickt, nur noch nicht vernäht, da brauche ich noch ein zweites Paar. Wenn Herr A ein Paar bekommt, muss Herr B auch eines erhalten. Ganz einfach 😉.
Diese Knäulchen habe ich mir von meiner letzten Fahrradtour aus Herford mitgebracht. Und weil ich es so schön finde, ist es auch bereits angestrickt. Es nennt sich A Mano aus dem Haus Lana Grossa und besteht zu 100 % aus Bio Baumwolle. Ich gebe zu, das Bio war mir beim Kauf egal, aber ich brauche noch kleine sommerliche Loops für meinen empfindlichen Hals. 
Und auch dieses Wochenende war ich mit dem Rad unterwegs.
Ich gebe zu, ich warte auf meine neues Rad, lasst Euch überraschen.
Und damit verabschiede ich mich mal wieder. Euch allen schöne Tage 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen