Donnerstag, 30. Mai 2019

Altes Rad, neues Rad :-)

Irgendwie liebe ich Räder, in allen Varianten. Dieses habe ich zufällig entdeckt und musste es einfach haben, auf meinem Flur fehlte eh noch ein Hingucker. Aber nicht nur dieses Rad hat es zu mir geschafft 😄
Nach langen Überlegungen habe ich mich auch für ein neues Fahrrad entschieden. Das alte habe ich binnen Minuten auf einer Online- Plattform weiter gegeben und da ist mein neues:
Ja, ich gehöre nun der Fraktion E- Biker an und ehrlich gesagt, nie wieder würde ich das Rad hergeben. Es macht noch mehr Spaß durch die Landschaft Lippe´s zu düsen...
Eher selten schalte ich den Motor zu, aber wenn es dann mal Hügel rauf geht, ist es wirklich Luxus pur, schwups und wechhhhhhhhhhhhhhh.
Oft bin ich ja, wenn der Wind ein wenig aufkam zu Hause geblieben, jetzt interessiert mich das auch nicht mehr. Wenn ich Lust und Laune habe, steige ich aufs Rad und los gehts. Letzte Woche hatte ich mal wieder die Rübenroute anvisiert, aber irgendwie bekomme ich die nicht hin. Ich verfahre mich jedes mal.
Heute wollte ich auch erst mit dem Rad los, aber ich habe einfach mal keine Lust. Also werde ich mich später an mein SpinnRAD setzten, auch da möchte ich mal weiter kommen. Letzte Woche habe ich weitere 729 Meter Alpaka- Tencel verzwirnt und gewickelt, jetzt liegt es nach dem Entspannungsbad zum Trocknen. Nur noch ein kleines Tütchen steht davon hier  herum, aber irgendwie kann ich spinnen wieviel ich will, die Tüte wird nicht leerer. Dabei war es nur 1 kg 😢. Und mein Pullover davon wächst nun auch stetig. Leider musste ich mal wieder ribbeln, da er zuvor ein wenig pressig wurde, jetzt sollte es mit der Weite klappen.
Nebenbei stricke ich auch meine Socken weiter, nur das Vernähen klappt immer noch nicht. Ich schätze, hier warten ca. 10 Paar Socken auf die Vollendung. Aber auch das werde ich irgendwann schaffen.
Und dann war da ja noch was, mein Gutschein für die Alpaka- Wanderung vom Tochterkind:
Darf ich vorstellen, das ist Hamlet(-ta). Hamlet wurde als Männchen aufgezogen und kam dann zu seiner neuen Besitzerin, die feststellte, dat is nen Madel 😂. Ok, lange Rede, kurzer Sinn, einigen wir uns heute auf Hamlet. Es waren super schöne Stunden mit den Alpakas.
Das Tochterkind und ich, bewaffnet mit den Alpakas wanderten im Beisein der Besitzerin durch die Felder. Es war super schön und sehr interessant. Die Besitzerin ist sehr  aufgeschlossen und man merkt, wie sehr ihr Herz an den Tieren hängt. 
Hedda, das Alpaka vom Tochterkind war total ruhig und tiefenentspannt. Nur Hamlet hatte es nach der Hälfte der Runde immer eiliger. Mein Arm wurde immer länger, meine Schritte immer schneller. Die Zeit verging wie im Fluge, aber Hamlet flog auch immer schneller. Dann war endlich die Weide in Sichtweite. Schnell noch das Halfter ab und dann wussten wir, warum es Hamlet so eilig hatte:
Das Mädel musste pipi 😂😂😂. Seht ihr den hellbraunen Fleck, das ist Hamlet im Sprint zur Toilette. Ja, das ist kein Scherz, die Alpaka´s haben eine Toilette, und nur diese wird benutzt. Ok, wir Mädels wissen wie das ist und ich erörtere dieses Thema nicht weiter. Aber es war super lustig.
Es gibt unter den Alpaka´s auch immer ein "schwarzes Schaft", das liegt gerade unter dem Baum.
Es ist das rangniedrigste Tier. Und wie ihr hier auch super seht, es sind doch Erdferkel. Ich habe Beweisfoto´s, wo sich die Alpaka´s im Sand baden 😏. Sie lieben es, und ich darf wieder hinterher mein Spinnrad mit einem Spaten vom Sand befreien. Also das mit der Erziehung der Reinheit klappt nicht 😥.
Es waren wahnsinnig schöne Stunden und wir haben beschlossen, das werden wir nun jedes Jahr machen. Und beim nächsten Mal wissen wir Bescheid, erst gehen die Mädel´s auf´s Toi und dann marschieren wir 😂.
Es war wirklich das allerallerallerschönste Weihnachtsgeschenk was ich bisher bekommen habe. Nicht nur das ich diese Zeit mit meinem Tochterkind verbringen durfte, wir hatten so viel Spaß, es war traumhaft. Und wenn ich heute die Bilder sehe, muss ich immer noch lächeln.
Sonntag werde ich sicher wieder mit Kamera und Fahrrad die Umgebung unsicher machen. Da ich nun viel in meiner wenigen Freizeit unterwegs bin, blogge ich in diesen Monaten weniger, aber meine Strickereien werde ich Euch nicht vorenthalten. Sie werden nur ein wenig später zu "Papier" gebracht. Damit wünsche ich Euch schöne Tage 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen