Montag, 30. September 2019

Und wieder klappt es nicht, das ich hier regelmäßig poste, aber ich habe einfach zu wenig Freizeit. Die Wochenenden, wenn es nicht regnete, war ich mit meinem neuen Fahrrad unterwegs und es sind so einige Kilometer zusammen gekommen.
Und wie immer hatte ich meine Kamera mit.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Biene- Maja- Socken gestrickt und nicht nur das:
Zwei nette Kollegen brauchten mal wieder neue Socken, also habe ich die mal fix genadelt.
Diese Wolle stammt m.E. aus dem A... Sie lässt sich super gut stricken und die Socken sehen einfach toll aus. Endlich kommt mal ein wenig Farbe ins Spiel bzw. in die Socken....
Meistens stricke ich Stinos, aber das möchte ich auch wieder ändern. Hier Wolle aus dem Hause Regia.
Diese Stinos lassen sich immer ganz fix stricken, meist brauche ich noch nicht mal mehr hinzuschauen. Ich glaube, die kann ich schon im Schlaf stricken 😂. Könnte ich ja mal im nächsten Urlaub probieren 😝.
Alle diese Socken sind auf Reisen gegangen, meine Mutter freut sich immer drüber und sie verschenkt auch gern mal ein Paar. Und oft bekomme ich dann Rückantwort, der/die Beschenkte hätte sich sehr gefreut. Gibt es einen schöneren Lohn?
Diese letzten beiden Garne stammen aus der Türkei und nein, ich war nicht dort, aber ich wollte mal wieder das Porto voll ausnutzen 😇. Diese Wolle gefällt mir außerordentlich, einfach schön und auch kuschelig. Ich kann das Garn nur empfehlen.
Nicht oft, aber einige Stunden habe ich es auch an eines meiner Spinnräder geschafft. Dieses Merino habe ich wild kadiert und dann versponnen.
Da es 3 verschiedene Blautöne waren, und ich es zweifach verzwirnt habe, hat es ein wenig gewildert. Diese glatten Farben wollte ich einfach nicht haben und nach langer Überlegung kam mir Idee zum Kardieren. Jetzt liegt es im Schrank und irgendwann wird es sicher zu einem Tuch mutieren.
Auch meinen Balkon habe ich in diesem Sommer sehr selten genutzt, wenn es das Wetter zugelassen hat, war ich mit dem Rad unterwegs, aber so eine Neuanschaffung muss sich ja auch rentieren.
Meine Lieblingsmodelle habe ich oft besucht, und nein, ich würde niemals auf die Idee kommen, fremde Tiere zu füttern. Leider muss man immer wieder lesen, das Tiere verendet sind, weil sie nicht artgerecht gefüttert wurden. Das kann ich einfach nicht verstehen. Mal ganz davon abgesehen, das auch Tiere Allergien haben können, ich kann doch nicht einfach.... manchmal fehlen mir die Worte. Ich mache lieber Fotos von den Tieren und erfreue mich so. 
Dieses Jahr habe ich sogar ein Viadukt entdeckt. Klein, aber fein. Und sicherlich werde ich im nächsten Sommer dort wieder lang radeln.
Für einen ganz besonderen Menschen habe ich diese Socken nicht nur gefärbt, sondern auch gestrickt. Ich hoffe, sie gefallen.
Wie viele Landschaftsbilder kann man eigentlich machen? Seit ich diese Kamera habe, werden die Bilder immer mehr.
Und auch wenn diese Blumen ausgeblüht haben, sie haben etwas. Auch Zwiebelgewächse können zeitlos schön sein.
Diese Socken sind schon über ein Jahr von den Nadeln, aber wer mich kennt, weiß von meiner VernähPhobie 😅. Und an dieser Stelle mal ein ganz liebes Dankeschön 🙏 an Frau D., sie hat diese Socken und noch so einige vernäht. Ich weiß nicht, wie man das Fäden vernähen mögen kann, in der Zeit stricke ich doch lieber.
Ist es Euch auch aufgefallen, aber ich finde, dieses Jahr gab es ganz besonders schöne Wolken. Das macht das langweiligste Bild einfach schön. Ich liebe diese Wolken.
Und es war einfach zu trocken, immer war es nur am Stauben. Tja, deshalb musste ich sicher auch zu Hause so oft Staub putzen 😉.
Ja, auch ziemlich schwarze Socken habe ich gestrickt. Diese werden immer gern von den Herren genommen, aber Licht an und dann klappt auch das Stricken von schwarzen Socken.
Solch einen großen Stapel habe ich selten gesehen. Seid doch mal ehrlich, das ist sicher Tetris 1.0 😂
Im Sommer trage ich ja immer Cotton- Socken bzw. Sneakers, und besonders liebe ich das Muster Dottie.
Ich weiß gar nicht, wie viele ich von diesen Sneakers habe, aber sämtliche Farben sind mit Dottie gestrickt, ich liebe dieses Muster und werde es sicher noch einige male stricken. 
Einen Segelflugplatz habe ich auch gefunden/ gesehen. Na das wäre ja wohl gar nichts für mich, wenn ich an meine Höhenangst denke, da bekomme ich ja glatt vom Zuschauen schon feuchte Pfötchen. Alles was über die 2. Stufe meiner Leiter geht ist lebensgefährlich 😱.
Von Lang Yarn habe ich die Super Soxx in Cotton entdeckt und gleich für mich angestrickt. Für den Sommer und den Übergängen sind mir die Wollsocken einfach zu warm, da weiche ich gern auf Cotton aus. Und diese Farben finde ich einfach toll.
Mit dem Tochterkind war ich nicht nur bei Ikea, sondern auch nebenan bei Tedox. Diese Wolle war wirklich günstig und sie ließ sich ganz toll verstricken. Ein wirklich tolles Garn, es nennt sich Marathon von Bellalana.
Und ich habe mir auch Stoff mitgebracht für 2 Tischläufer. Letzte Woche hatte ich endlich Zeit und Muße und habe die Nähmaschine rausgeholt. Die Läufer sehen  einfach toll aus und das werden sicher nicht die letzten gewesen sein.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dieses Jahr gibt es ganz wenige Sonnenblumen. Klar, da es so trocken war, sind diese Blumen schnell verblüht. Aber ich hatte einfach zu wenig Auswahl. Ok, vielleicht  bin ich einfach in die falsche Richtung geradelt.
Erdbeeren habe ich auch gestrickt.
Schon als Knäul gefiel mir dieses Garn, also musste ich es zeitnah anstricken. Es nennt sich Wendy und war im örtlichen Marktkauf zu bekommen.
Und weil mir die angefangene Strickselei so gefiel, habe ich noch einigen Knäulchen ein schönes Zuhause gegeben 😄.
Und noch ein Pärchen bleibt bei mir. Das ist keine besondere Kollektion von Lang Yarn, ich habe das Knäulchen einfach umgewickelt, da ich ja wohl das Grün am liebsten mag. Das musste einfach an die erste Stelle.
Zum Verkaufen/ verschenken habe ich auch 2 Paare gestrickt.
Dazu habe ich Regia- Wolle verwendet. Und auch wenn viele mit der Qualität nicht mehr zufrieden sind, ich kann einfach nicht meckern, für mich ist das Garn immer noch so wie vor vielen Jahren. Klar, es ist schade, das einige Märkte diese Knäulchen für einen kleinen Preis verramschen, aber ich finde, da sollte auch der Hersteller mal ein Auge drauf haben.
Diese Cotton- Wolle von ProLana habe ich mir bestellt. Ja, ich kaufe lieber vor Ort im Wolladen, aber nicht alles bekomme ich dort.
Auch diese Bobbel gibt es hier nicht. Und ich wollte sie unbedingt ausprobieren. Genau wie das Lykke- Nadelspiel, welches es nicht aufs Foto geschafft hat. Die Knäulchen gefallen mir alle, und ich freue mich schon drauf, wenn ich alles verstricken kann, was sicher noch länger dauert. Zu den Lykke- Nadeln sage ich nur so viel, ich habe meine "alten" KnitPro wieder auf dem Garn. Die gefallen mir einfach besser und mein Strickbild sieht viel gleichmäßiger aus. 
Letztens wurde ich gefragt, ob ich meine Socken immer identisch stricke. Ok, wenn die Farbunterschiede wie bei den oberen Regia- Pärchen sind, dann schon. Hier hätte ich alles versuchen können.
Bei der rechten Socke hat einer einen kräftigen Schluck blau draufgehauen, aber war solls, bei diesen Farbkombis muss ich keine identischen Socken haben, die ja gar nicht gehen 😛.
Schon länger her, aber irgendwann fand ich auch mal den Mond ganz schön. 
Und dann war da noch die woll- lose Sockenwolle von H&W Germany, 70 % Polyacryl, 23 % Bamboo, 7 % PBT, garantiert filzfrei.
Dieses Garn hatte ich vor etlicher Zeit schon verstrickt, getragen und gewaschen. Was soll ich sagen, die Socken sind traumhaft, keine Stinkefüße, nach vielen Waschgängen immer noch kuschelig weich, optimal für den Übergang.
So habe ich die letzten 3 Knäulchen im örtlichen Wolladen erstanden und fix verstrickt. Ich hoffe, ich bekomme diese Wolle ohne Wolle bald wieder. Diese gefallen mir noch besser als die Cotton- Socken, sie sind und bleiben einfach kuschelig, die Cotton brettet nach einiger Zeit. 
Schon einige Tage alt, aber immer noch schön, alles von ProLana, 2 mal Cotton und mittig einmal ein mutierendes Tuch mit Lochmuster. Auch diese Garn müssen noch ein wenig warten. Ich versuche immer brav eines nach dem anderen zu stricken. Momentan auf den Nadeln:
- 2 x Cowl (gleiches Muster, verschieden Farben) --> ein Ufo
- 1 x StinoSocken -> tägliches Stricken
- 1 x MusterSocken --> tägliches Stricken, da Urlaub (bis heute Abend)
- 1 x RVO (der musste durch die Hitze warten) --> wird nach den Mustersocken weiter gestrickt
- 1 x GumGumSocken --> sporadisches stricken immer für ein Paar Reihen
- 1 x asymetrisches Tuch, die Anleitung sollte noch in griffreichweite sein 😏 --> wirkliches Ufo seit letztem Jahr 

Naja, es gab Zeiten, da hatte ich mehr Ufo´s. Bis auf den einen Cowl, das asymetrische Tuch und dem RVO habe ich alles weiter gestrickt. Den RVO möchte ich noch dieses Jahr fertig bekommen. Warten wir´s ab.
Hier habe ich noch ein asymetrisches Tuch.
Dieses wird mit den lila Socken verschenkt. Das Merino habe ich selbst gesponnen.
Die verschiedenen Blautöne finde ich persönlich wunderschön. Die Fasern habe ich schon einige Zeit abgelagert, sie stammen aus dem Hause Schoppel.
Leider habe ich die Banderole mal wieder entsorgt, aber ich weiß, das es sich hier um ein Bio- Cotton handelt. Diese Knäulchen sollte ich in Herford gekauft haben. Und ja, es ist mein momentaner Lieblings- Cowl, für die Alpakas ist es einfach noch zu warm 😃.
Aber dieses Grün mit dem Touch grau, einfach nur schön. Für Cotton ist es super sehr weich. Nun habe ich festgestellt, ich bräuchte auch noch solche Knäulis mit Rottönen, naja, finde ich sicher auch noch, irgendwann.
Das Tochterkind hatte mich auf die Idee gebracht, ich habe also fleißig Spülis gestrickt, weitere 5 oder 6 sind schon ausgezogen. Obwohl alles bei 60 ° waschbar ist, gibt es verschiedene Qualitäten. Ich hatte Knäulis von Twister aus dem örtlichen Marktkauf und dann habe ich noch Knäulchen im Wolladen entdeckt. Und was soll ich sagen, die Knäulchen aus dem Wolladen, die ursprünglich aus Dänemark kommen, sind viel weicher und angenehmer. Jetzt muss ich sie noch waschen und dann kann ich sie benutzen und dann schauen wir mal, wer den Test besteht. 
Damit verabschiede ich mich dann mal wieder. Da die schönsten Wochenenden für dieses Jahr vorbei sind, sollte ich es mal schaffen, öfter zu bloggen. Bis dahin gehe ich fleißig arbeiten, putzen und nebenbei mal ein wenig stricken. Bleibt gesund 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen