Sonntag, 3. November 2019

Einige Socken, viel Wolle

Ach, ich konnte einfach nicht widerstehen, so einen kleinen, feinen Nano- Spinner. Und das beste daran, er funktioniert einzig und allein mit einer Powerbank.
Einige Meter musste ich erstmal testen, aber es fluppt nur so, ideal auf Reisen, wo die Spinnräder zu groß sind oder auch kein Stromanschluss verfügbar ist.
Hier und da klappert es noch ein wenig, wie bei den Großen kann man da mit ein wenig Filz o.ä. nachhelfen, aber da muss ich erst in die Stadt kommen, um dieses zu kaufen. Aber bisher bin ich zufrieden. Gummifüße soll er  auch noch bekommen, eines nach dem anderen.
Bei meiner letzten Radtour habe ich diesen schönen Schwan auf einem kleinen Dorfteich entdeckt, überhaupt nicht scheu.
Schon als ich das erste Bild machte, wurde ich den Gedanken nicht los, das das hier ein Fake ist. Und was soll ich sagen, der ist voll aus Kunststoff 👿. Voll vera...… Wenn Ihr Euch den Schwanenhals kurz über der Wasseroberfläche genauer anschaut, könnt Ihr erkennen, das dort der Hals aufgeschoben wurde. Naja, auf dem Teich ist er schön, macht was her 😁.
Hier ist mein zweiter selbstgenähter Tischläufer zu sehen, da ich die Nordsee und besonders Leuchttürme mag, konnte ich an diesem Stoff einfach nicht vorbei. Gesichtet und für gut befunden vor längerer Zeit auf dem Holländischen Stoffmarkt in Bielefeld.
Keine Angst, auch wenn ich wenig Freizeit habe, in jeder erdenklichen Minute stricke ich. Und so sind mal wieder Stino fertig geworden. Verstrickt habe ich dazu Online Supersocke Twist Color. Und diese sind schon in der VerschenkeSchublade verschwunden, schließlich ist Weihnachten auch nicht mehr weit.
Diese Socken kommen in die VerkaufsSchublade. Leider kommt die Farbe gar nicht rüber, sie sind eher braun, aber irgendwie wollte die Einstellung heute nicht klappen.
Auch diese Socken wandern früher oder später weiter. Beides ist von Regia.
Habt Ihr dieses Jahr mal gesehen, wie schlecht es unserer Mutter Natur ging. OK, die letzten Tage hat es hier reichlich geregnet, aber wenn ich u.a. den Mais auf meinen Touren gesehen habe, es war wieder viel zu trocken.
Und auch das mag ich, diese schönen Wolken in Gemeinschaft mit dem Mond. Dank der Jalousien habe ich in meinem neuen Zuhause kaum Schlafprobleme bei Vollmond. Landschaft und Natur können so schön sein.
Beinahe hätte ich diese Stino vergessen, dabei sind sie ganz besonders, mit Aloe Vera. Ehrlich gesagt, sie lassen sich toll verstricken. Das Garn kommt aus Dänemark, Hjertegarn, etwas besonderes, also auch ein Weihnachtsgeschenk 😃.
Wieder hat Frau D. zugeschlagen, sie hat mir einfach ein Knäulchen Sockenwolle mitgebracht. Ganz lieben Dank, aber es ist noch so einiges neu eingezogen.
Mit dem weltbesten Tochterkind war ich mal wieder zum Bauernmarkt in Bad Meinberg und da kann frau ja nun nicht am Wolladen vorbei. Leider kommt das NeonGrün nicht so rüber, aber es ist schon ziemlich knallig, genau was für mich 😁.
100 % Merino extrafein sind genau das richtige für meine kleinen "Nackenwärmer". Cotton wird langsam zu kühl, reines Alpaka ist noch zu warm, also muss nun Merino auf die Nadeln.
Und dann sah ich diese Schönheit, 50% Lana Wool, 50 % Acrylic. Es ist unbeschreiblich kuschelig, ein Träumchen.

Und dann kommt es direkt drauf an, wie das Licht drauf fällt, manchmal sieht man einen goldenen, einen silbernen oder schwarzen Schimmer. Naja, oft habe ich keine besonderen Anlässe, aber das fertige Tuch, bzw. der Cowl wird nur für genau solche Anlässe genutzt. Ein kleines Problem besteht aber noch zuvor, ich muss es erst mal stricken 😇.
Nach ewig langer Zeit habe ich direkt mal wieder ein Paar Mustersocken gestrickt. Ich Dussel war voll der Meinung, ich hätte das Muster Kaffeeböhnchen auf den Nadeln 😊. Frau D. hat mich dann eines besseren belehrt, es sind Tuovis Herbstsöckchen von Fido, die ich vor längerer Zeit schon einmal gestrickt habe 😌.
Aber da mir das Muster gefiel, habe ich nun zwei Paar davon, was noch nie vorkam 😆. Einmal ist immer das erste Mal....

Und zu guter Letzt möchte ich Euch noch zwei Neuzugänge zeigen.
Genau mein grün, je 20 % Sariseide, Bfl und Corriedale Wolle mit 40 % Merino. Mit ca. 220 Gramm sollte frau schon was anfangen können. Obwohl, ich musste die Stränge fix wegpacken, sonst hätte ich sie heute gleich angesponnen, aber momentan habe ich genug auf den Spulen.
Auch wenn hier das grün komplett verschütt gegangen ist, ich bin sicher, wenn es versponnen und verwirnt ist, wird es eine Schönheit. Je 25 % Bfl, Merino, Sariseide und Corriedale sollten kuschelig sein. Im übrigen spinne ich nie Projektbezogen, die Garne flüstern mir früher oder später zu, was sie denn werden wollen. Bleibt also neugierig 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen