Dienstag, 16. Juni 2020

Urlaub und Corona

Leider ist mein Urlaub schon wieder vorbei, aber ich konnte mich super gut erholen, was dank Corona auch dringend notwendig war. Keine Angst, ich k... mich jetzt hier nicht aus, ich hoffe nur, diese Zeit ist vorbei, noch mal muss ich das alles nicht haben. Also wenden wir uns dem Positiven zu.
In Detmold habe ich diesen schönen Zauberball entdeckt, mit 10 % Hanf. Ob der irgendwelche Auswirkungen auf meine HWS hat? 😂


Sicherlich wird das Hanfbällchen nicht lange warten müssen, aber leider musste ich einen anderen vorziehen:
Dieser besteht aus 100 % Baumwolle, also genau das Richtige für die jetzige Jahreszeit. Der Doc hatte damals recht gehabt, ohne Tuch/ Schal/ Cowl im Nacken geht es nicht. 
Dieses Cotton- Knäulchen habe ich in Herford gesehen, für SommerSocken gut zu verstricken. Ein Sonderangebot, aber die Farben gefallen mir. Leider finde ich keine Unifarbenen CottonGarne mehr, die habe ich immer gern für Sneakers genommen. 
Und genau diesen Strang habe ich dort auch entdeckt, ein Träumchen. Von weiß bis schwarz ist alles vertreten, dieser Luxus ist einfach viel zu schade für Socken. Wollt Ihr raten, was es mal wird? Ok, war ja nicht schwer, ein weiterer Cowl. Ich liebe diese kleinen Schals einfach, sie wärmen meinen Nacken, sehen immer wieder schick aus und sind ein Hauch von nichts.
Und genau aus diesem Grund musste ich in Bad Lippspringe genau dieses Knäulchen auch noch ein Zuhause anbieten. Allerdings werde ich nie, nie, nie wieder mit dem Rad durch die Senne fahren. Warum? Seid Ihr schon mal über Kopfsteinpflaster gefahren, kilometerlang? Nö, das ist nichts für meine HWS, auf dem Rückweg habe ich mich auch noch hoffnungslos verfahren. Die reinste Horrortour. Dann meinte meine NaviTante auch immer noch, ich sollte wenden, pah, die kann mich mal. Es hat etwas länger gedauert, zeitweise war ich ziemlich genervt, aber ich habe wieder nach Hause gefunden 😒.
Ich meine, diese Cotton stammt auch aus Detmold, egal, die kommt als nächstes auf die Nadeln. 
Apropos Nadeln, hier sind neue eingezogen, dank dem Tipp von Frau D. Normal stricke ich nicht mit Metall- Nadeln, da mir nach einigen Runden schon sämtliche Knochen und Gelenke weh tun. Mit diesen Nadeln "Zing" von KnitPro kann ich stundenlang stricken, nichts mit Schmerzen. Allerdings stricke ich damit lockerer, somit werden mir die Maschen mit 2,5er Nadeln zu wabbelig, ich nehme hiervon also die 2,25er, die sind für mich optimal.
Tja, Socken habe ich auch fertig. Diese Wolle habe ich selbst gefärbt und deshalb darf sie das Haus auch nicht verlassen. Ich hätte ja mal wieder große Lust zu färben, aber wenn ich hier meine ganzen angestrickten Sachen sehe, das lasse ich lieber.
Diese Wolle habe ich von Frau D. geschenkte bekommen, da ich sie besonders gern trage. Und es ist gar keine Wolle in dem Sinne: 64 % Polyacryl, 28 % Viskose (aus Bambus- Zellstoff), 8 % Polyester. Ich muss sagen, nix Stinkefüße, und für die wärmere Jahreszeit einfach optimal. Und weil dort 4 Knäulchen a 50 g im Paket waren, hat es für ein zweiter Paar gereicht.
Woher ich diese Online- Cotton habe, weiß ich gar nicht mehr, aber auch sie kommen in meine Schublade. Ja, ich weiß, normal habe ich genügend Socken, aber nicht für die wärmere Jahreszeit. Wenn ich mal Zeit habe und es nicht vergesse, zähle ich mal durch. Oder nicht? Will ich das wirklich wissen??? 😱
Ok, machen wir es kurz, Cotton von ProLana, Farbe einfach traumhaft = meine.
"Gute Freunde" aus dem Hause Opal kann man immer gebrauchen, also muss ich sie behalten, auch wenn ich genügend "Herbst-/Winter- Stino" habe. Der Lausbub ist farblich eine Pracht, also, meine Pracht.
So, jetzt ist meine Schublade wieder reichlich gefüllt, also werden die nächsten Stino verschenkt/ verkauft. Mal sehen, bisher waren die Empfänger immer glücklich über meine Selbstgestrickten.
Diese hier finde farblich besonders schön, vielleicht liegt es am grün oder auch einfach nur an dem Kontrast. Auf jeden Fall sind sie einfach schick.
Hier könnte man denken, die beiden stammen aus der gleichen Kollektion, weit gefehlt, aber auch sie sind schön.
Das sind ja wohl die reinsten Farb- Chaos- Socken, ne, die brauche ich nicht. Aber sicherlich findet sich ein dankbarer Abnehmer. Nur gut, das sie Geschmäcker verschieden sind, so werden sie sicher nicht allein bleiben, sondern einen Besitzer finden.
So, jetzt hat sich das obere lila in rosè verwandelt, immer diese Mädchensocken 😂.
Irgendwie finde ich diese Streifen so doof, das sie schon wieder gut aussehen. Und siehe da, ich kann auch gleiche Socken stricken, wenn ich es denn will 😛.
So viele Mädchensocken, aber wenigstens eines für die Herren dieser Welt und damit auch das letzte Sockenpaar für heute. Ich weiß gar nicht, was mich geritten hat, solch dunkle Farbe zu kaufen, ich hasse es, die zu stricken. Da kann ich ja gleich schwarz nehmen. Manchmal bin ich echt ein wenig blöd 😔.
Und weil ich die Farben so hammermäßig fand, mussten die Knäulchen nicht nur mit, sondern auch gleich auf die Nadeln. Da macht das Spülen doch gleich noch mehr Spaß.
So, die Strickereien habt Ihr nun überstanden, aber ich möchte Euch noch ein oder zwei neue Bilder zeigen, die ich in den letzten Tagen gemacht habe. Im übrigen möchte ich mal betonen, keines meiner Landschafts- Bilder wird nachbearbeitet. Bei den Strickereien kann es mal vorkommen, wenn die Farben nicht passen, aber meist ist mir der Aufwand viel zu hoch.
Ich weiß nicht warum, aber besonders dieses Jahr sieht man hier in der Region sehr viele Felder mit Mohn. Und daran kann ich mich einfach gar nicht satt sehen. Und wenn ich mir zu Hause die Bilder anschaue, denke ich mir oft, wie viele Bilder braucht frau von Mohnfeldern?
Antwort: Noch mehr 😂, Mohn geht immer!
Und nun mal ein wenig Biologie. Was kommt wohl raus, wenn man eine schwarze Kuh mit einer weißen kreuzt?
Genau, eine gestreifte Kuh 😂. Ich könnte mich jedes mal totlachen, wenn ich an diesen Tieren vorbei komme, aber sie sind auch einfach zu schön. Aber ob das auch mit kariert geht oder Querstreifen?
Damit verabschiede ich mich mal wieder und ab geht's wieder ans Strickzeug. Bleibt gesund und neugierig....

1 Kommentar:

  1. White belted galloway geht auch anders. Ich hab mal eine Kreuzung mit einem Highland- Rind gesehen - die hatte den Streifen nur auf einer Seite 😜

    AntwortenLöschen