Dienstag, 17. November 2020

Immer nur Socken...

 Ja, es stimmt, ich stricke für mein Leben gern Socken. Die gehen immer und überall. Ab und an stricke ich gern Mustersocken, aber da bin ich pingelig, Muster und Wolle müssen zueinander passen, sprich, harmonieren, sonst wird geribbelt. Und Mustersocken beanspruchen die Konzentration. Leider fehlt mir diese an manchen Abenden, nach vielen Stunden Arbeit. 

Und genau aus diesem Grund entstehen bei mir meistens Stinos. Morgens nach dem Bad beim ersten Kaffee stricken meine Pfötchen diese Socken schon fast allein. Und meine Augen brauchen nicht mal hinzuschauen 😂.

Alle heutigen Stinos sollten in die Verschenke-/ Verkaufsschublade. Diese hier fand ich wirklich interessant. Die Wolle kommt aus dem Hause Gründl und beide Socken werden wirklich identisch.

Oh, ich sehe gerade, dieses war ein Cotton- Garn, ist von ProLana, die bleiben bei mir. Ich liebe diese Socken für den Jahreszeitenübergang. Andere brauchen eine Übergangsjacke, ich brauche meine Cotton- Übergangssocken 😉.

Und auch wenn einige meinen, das günstige Garn taugt nichts, die Optik finde ich schon mal super. Ehrlich gesagt, ich hasse diese Diskussionen, jedem, so wie es ihm gefällt. Nicht alle Leute fahren ein großes Auto und deshalb sind die kleineren Autos auch nicht schlechter 😁.

Ups, erwischt, noch ein Cotton- Pärchen für meine Schublade.


Na endlich mal wieder ein Paar, welches NICHT in meiner Schublade ist. Ich sollte mal dringend, die Stückzahl ermitteln, 200 Paar Socken waren es ja schon vor langer Zeit, so 1 oder 2 Paar sind seitdem sicher dazu gekommen....


Oh ja, diese hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Bei diesem Farbverlauf von LangYarn konnte ich einfach nicht widerstehen, die mussten in meine Schublade, ich habe ja noch nicht gezählt 😇. Allerdings bin ich mit den Maschen gar nicht zufrieden. Egal ob ich mit Holz oder den neuen Zing stricke, die Maschen werden total schrumpelig. Ich hatte gerade das gleich Garn in einer anderen Farbe auf den Zing und bäh, wie sehen die Maschen aus. Nach der ersten Wäsche ist dieser Spuk vorbei, aber irgendwie haben die Maschen bei diesem Garn ein Eigenleben. Geht es Euch auch so???


Wie peinlich, schon wieder meine Socken. Uneigentlich sollten sie weiter wandern, aber da diese in meinem Farbtopf rumgeschwommen sind, bleiben sie in meinem Zuhause. Keine Angst, hier geht es ihnen super gut. Sie können oft tage- oder monatelang mit ihresgleichen in einer Schublade kuscheln, werden selten benutzt und nach dem kurzfristigen Tragen einer sanften Wäsche unterzogen und dann schnellstens zu ihresgleichen verfrachtet 😂.


Mit meinem Rad bin ich nun selten unterwegs und die Kamera bleibt oft zu Hause. Aber ich schaue mir immer gern wieder die "alten" Bilder an und freue mich schon wieder auf das nächste Frühjahr. 


Aber seit doch mal ehrlich, Natur ist sooooo schön, jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken, man/ frau muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.


Damit verabschiede ich mich, beim nächsten Mal gibt es auch mal wieder andere Strickseleien zu sehen und ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange. Bleibt gesund 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen