Sonntag, 3. Januar 2021

Neues Jahr, gib Dir mal Mühe....

Ich glaube, 2020 war für keinen ein optimales Jahr, irgendwas war immer, dank Corona. Und deshalb hoffe ich, 2021 gibt alles und es wird besser.

Gestrickt habe ich reichlich, wenn die Zeit da war, allerdings habe ich meine Spinnräder total vernachlässigt. Jetzt, an den Weihnachtstagen habe ich mich endlich mal wieder dran gesetzt und dann reißt der Antriebsriemen. Jetzt wisst Ihr, warum ich mehrere Rädchen habe 😂.

Oh, jetzt wollte ich Euch meine Weihnachts- Verschenke- Socken zeigen und da mogelt sich doch ein Pärchen mit rein, welches schon in meiner Schublade schlummert. Ist eben ein Paar Übergangssocken 😁.


Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal mehr, wer welche Socken erhalten hat, aber das ist ja egal. Die Beschenkten freuten sich bisher immer.


VerschenkeSocken gibt es fast immer als Stino, seit der Bandscheiben- OP macht mir das Musterstricken immer noch ein wenig Probleme. Aber was solls, nicht jammern, mir geht es super.


Tolles Beispiel, wo diese gelandet sind, weiß ich auch nicht. Ich muss in diesem Jahr wirklich mal wieder mehr Statistik machen. Nur gut, das ich nicht aufgeschrieben habe, wie viele Knäulchen hier neu eingezogen sind 😇.

Die Fädchen stammen von Regia und Gründl, soweit ich mich erinnern kann 😉. Aber eigentlich egal, die Hauptsache, sie gefallen und die Beschenkten freuen sich. 

Diese Socken habe ich auch noch fix getauscht, dafür hat der Beschenkte Opal- Socken bekommen. Leider haben diese das Haus so schnell verlassen, nicht mal ein Bildchen habe ich gemacht. Aber das kommt davon, wenn frau auf den letzten Minuten schnell noch was strickt.

Dieses Tuch "Bantham" ist nach Berlin gereist. Ich habe es gesehen und mich sofort drin verliebt, das Muster ist einfach wunderschön. Da ich weder PayPal von Kreditkarte besitze, hat Frau E. mir diese Anleitung gekauft und leider hat Corona mir bisher noch keine Gelegenheit gegeben, ihr das Geld zurück zu geben, ist aber nicht vergessen 🙋. 

Hier noch mal das Muster. Gestrickt wird es längs, heißt Unmengen an Maschen aufnehmen und auch später abketten. Aber es ist einfach nur schön. Und hier gefällt mir auch der Übergang der Farben. Das werde ich sicher noch einmal für mich stricken, muss nur nach dem passenden Garn schauen.


Auch diese Stinos sind schnell noch vor Weihnachten fertig geworden und jetzt kann ich es auch wieder langsamer angehen lassen. Alle Geschenke und Aufträge sind erledigt.

Schade, das Licht ist mal wieder nicht optimal, wenn es schnell gehen soll. Das Garn dafür, Merino mit Leinen, habe ich dazu selbst gesponnen. Und ja, es gefällt mir auch. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das "Reyna" schon gestrickt habe, aber es gefällt mir immer wieder.

Und das habe ich mir Weihnachten geschenkt, einen Lieblingsplatz. Aber es wäre nicht Weihnachten, da fehlt noch was:

Schade, in natura sind die Farben noch knalliger, und ich muss ja nicht betonen, das alle in meine Schubladen kommen. Normal hätte ich sie mir auch selbst färben können, aber ich brauchte einfach was Schönes. Kennt Ihr das?

Ich habe ihn gesucht, ich wusste, ich habe einen zweiten von meinem zartgrünen AlpakaCowl. Und da ist er, den allerersten hatte ich aus versehen in der Waschmaschine verfilzt. Aber da ich diesen am liebsten trage, habe ich nun wieder zwei.

Dieser Cowl ist schon etwas länger fertig, aber zur Zeit nichts für mich, er ist mit Baumwolle, viel zu kalt für meinen frierenden Hals.

Das ist das Luxury- Garn, naja, ein wenig enttäuscht bin ich schon, die Farben kommen gestrickt gar nicht rüber, aber so ist es nun bei manchen Mustern. Aber besser als Socken, ein Cowl- Ersatz für die Farbe grau.

Diesen kuscheligen Cowl hatte ich schon einige Male um, passend zu meiner roten Brille, und genau aus diesen Grund brauche ich vielfarbige Cowls 😁. Aber was solls, seien wir doch mal ehrlich, so hat jeder seinen Vogel. Und damit mache ich mich mal wieder ans Strickzeug, bleibt gesund 🙋.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen, wünsche dir ein gutes neues Jahr 2021. Da warst du ja vor Weihnachten wieder schön fleissig. Verrätst du mir, nach welchem Muster du deine Cowls strickst?
    Viele liebe Grüße von Rita aus Detmold

    AntwortenLöschen
  2. Du hast eine Nachricht auf ravelry.

    AntwortenLöschen