Sonntag, 28. Februar 2021

Wechsel der Jahreszeiten

Ach was war dieser kurze Wintereinbruch aufregend, einiges Chaos auf den Straßen und was mir noch nie passiert ist, ich saß fest, im Schnee, das war Stress pur, schließlich musste ich zur Arbeit...

Und endlich gab es mal ein anderes Gesprächsthema neben Corona 😄. War schon ärgerlich, es gab weder Streusalz noch Schneeschieber und schon gar keine Schlitten. Dieser kurze Winter- Spuk ist nun vorbei und der Frühling kam mit ach und krach.

Meine erste Fahrradtour 2021 war sommerlich, aber überall waren noch die winterlichen, weißen Rückstände vorhanden.

Es tut mir aber in der Seele weh, wie krank unser Wald ist. Ich möchte nun keine politischen Diskussionen hier lostreten, aber ich finde es traurig, wie viele kahle Flächen dort überall vorhanden sind. Egal in welche Richtung ich fahre.


Aber für mich gibt es nichts schöneres, an einem Wochenende mit dem Rad unterwegs zu sein und Bilder zu machen. Das ist für mich Entspannung pur.

Keine Angst, die Stricknadeln habe ich nicht an die Seite gelegt. Sofern ich ein paar Minuten Zeit habe, stricke ich. Nur das Spinnen wird bei mir momentan immer noch vernachlässigt, es fehlt mir einfach die Zeit dazu.


Diese Stino stammen noch von Weihnachten, aber vorher konnte ich sie ja hier noch nicht zeigen. Und jetzt weiß ich nicht mal mehr, wer sie bekommen hat 😁.


Ich liebe dieses Muster, auch diese sind zu Weihnachten auf Reisen gegangen.


Das Treppenviertel ist schnell zu stricken und ist ein echter Hingucker. Irgendwo sollten diese Socken auch in einer meiner Schubladen schlummern 😄. Aber bei über 200 Paar selbstgestrickten Socken kann frau schon mal dem Überblick verlieren.

Leider sind immer noch alle Läden geschlossen und auch ich bin gezwungen, einiges mehr online zu bestellen. Aber bei manchen Dingen kann frau gar nicht vorbei und ich wüsste nicht, ob ich folgendes vor Ort bekommen hätte....neugierig???


Meine Mädels haben mich angefixt, nach 24 Stunden überlegen hat der böse Finger auf bestellen geklickt. Und ich freue mich, dieses Set ist wunderschön.


 Ich war schon am Überlegen, mir noch das ein oder andere Nadelpaar zu kaufen, das ist nun nicht mehr nötig. 


Ja, ich gebe zu, jetzt sollten meine Stricknadeln für die nächsten Jahre reichen, nicht nur die Nadelspiele. Allerdings sind die Nadelspiele schon reichlich abgestrickt. Meist sind 2,5er nicht mehr zu finden, sie sind eher 2,25 geworden 😉. Ist ja nur verständlich, wenn ich bedenke, seit wann diese bei der Arbeit sind. Wenn ich hier mal zurück schaue, sollten meine Nadelspiele vor 2009 bei mir eingezogen sein, heißt, sie sind mindestens 12 Jahre alt. Und davon sind mir bisher nur ein oder zwei Nadeln gebrochen. Auf eine habe ich mich drauf gesetzt, ich war also Schuld. Ich hoffe, sie sind weiterhin so stabil 👍.


Wie Ihr sehen könnt, ich bin voll fleißig am Stricken. Und jetzt kommen auch wieder Mustersocken auf die Nadeln. Aber dazu später mehr. Viel schlimmer, hier warten aktuell 16 Paar Socken auf´s Vernähen. Also, wenn einer Lust und Zeit hat, ich habe immer was auf Halde 😂.

Bleibt gesund und macht das Beste aus dieser Situation, die sich hoffentlich bald ändert 🙋.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen