Montag, 5. April 2021

Wie schnell die Zeit vergeht, Ostern....

 Also dieses Mal bin ich ja wohl fix, der letzte Beitrag ist vom 28. Februar, vielleicht klappt es dieses Jahr mit mehr Blogeinträgen 😂. Heute  habe ich auch einiges zu zeigen:

Gleich zwei Paar habe ich mit dem Garn vom Aldi gestrickt. Ich mag die Wolle, auch wenn manche diese verteufeln. Gut das wir alle einen anderen Geschmack haben 😏. Jeder so, wie er es mag. 

Ein unscheinbares Braun, leider ist das Licht heute nicht ideal, so musste ich ab und an mit der Belichtung tricksen, damit die Farben besser rüber kommen. Nein, die Socken habe keine Falten, aber Größe 45/46 ist für meine DekoFüße einfach zu groß 😂.

Hier handelt es sich um ein Mausgrau vom Aldi. Ja, ich kaufe sie gern und ich stricke sie auch gern. Und ehrlich gesagt, an meinen Füßen kann ich keinen Unterschied zu anderen Firmen entdecken, meine Quadratlatschen sind ziemlich unempfindlich 😂. Allerdings würde ich für Cowls andere Wolle bevorzugen, am Hals wäre sie mir wirklich zu kratzig.

Hier habe ich Regia Nuance Color verstrickt, auch diese Farben sind einfach schwer einzufangen.

Hier haben wir dunkelblaue Stino von Sporty, auch ein günstiges, aber sehr schönes Garn. Allerdings ist dieses kein einheitliches Blau, ein wenig heller und Grau hat sich eingemischt, farblich für mich einfach wunderschön.


Irgendwie schaffe ich bei dieser Wolle von Wendy keine gleichmäßigen Maschen zu stricken, aber nach der 1. Wäsche ist das dann verschwunden. Ehrlich gesagt, da stricke ich lieber die Wolle vom A...

Und schon wieder Wolle von Sporty und ich habe es geschafft, beide Socken sind identisch. Für mich finde ich es egal, aber wenn die Socken weiter ziehen, versuche ich das Paar identisch hinzubekommen. Allerding ist es mir auch schon passiert, das ich die gleiche Farbe und Partie hatte, aber Garn aber nur falsch herum gewickelt war 😢. Und dann dauert es ein wenig, bis dieser Knoten geplatzt ist.


Tada, für mich die schönste Färbung von Sporty, leider kommt dieser schöne Schimmer nicht rüber, aber ich finde diese Farbkombination einfach nur schön. 

So, alle diese Stinos gehen wie gehabt in die Verschenke-/ Verkaufsschublade. Ich kann leider nicht allen ein Zuhause geben, meine Schubladen sind ja auch gut gefüllt, aber das ein oder andere Paar hat keine Chance hier auszuziehen 😇. Ach ja, und da ich ein Gewerbe, darf also mit ruhigem Gewissen meine StinoSocken verkaufen.


Das sind meine, zu Weihnachten hatte ich davon so einige verstrickt und verschenkt, grün bleibt bei mir, basta 😅.

Und jetzt wurde es mal wieder Zeit, Mustersocken zu stricken. Ok, sie dauern länger, da ich meist nur am Wochenende oder freien Tagen dazu die Konzentration aufbringe, aber nun sind sie fertig. 


Das Muster "Cozy autumn socks" findet Ihr kostenlos bei ravelry. Die Wolle weiß ich absolut nicht mehr, woher diese stammt, aber sie ist schon einige Monate oder auch Jahre gut abgelagert.

Und jetzt die Sonnenbrillen raus: 


Ja, hier musste ich auch ein wenig mit der Belichtung an der Kamera arbeiten, aber diese Socken sind wirklich so knallig. Die Wolle habe ich aus meiner kleinen Hexenküche, und da habe ich doch gemerkt, diese Farbkleckserei fehlt mir. 


Ich liebe diesen kleinen kuscheligen Cowl, aber leider weiß ich nicht mehr, woher ich die Wolle habe. Mein Tipp wäre pur Merino, farblich absolut meins, viel verschiedenes Grün trifft auf einsames Grau.

Tja, neues ist auch eingezogen:



Diese Schönheiten, Merino mit Yak, könnt Ihr bei Eva erwerben. Diese Knäulchen sind total kuschelig und Yak ist für mich absolutes Neuland. Leider muss die Wolle noch ein wenig warten, aber die nächsten 3 Cowl´s stehen damit in der Warteschleife und die nächste kalte Jahreszeit kommt bestimmt. Allerdings hat das m.E. noch ein wenig Zeit. 

Und dann war da ja noch Ostern. Ich weiß, da werden Eier gefärbt, aber ich mag gar keine Eier 😔. Aber ich wollte doch auch mal wieder färben, 2 kg Wolle bestellt und dabei:

Rot küsst pink.


Ich hoffe, die Farbkombination wird was. Aber Färben ist auch was mit Überraschungseffekt. Wie war das nochmal mit dem Ei und dem schönen Schwan 😍.


Diesen Strang habe ich gleich gewickelt und musste ich anstricken, das Ergebnis zeige ich Euch später.


Auch diesen Strang habe ich gewickelt, aber ich habe mich zurück gehalten, er wird als nächstes angestrickt.


Ich kann mich zwischen diesem und dem nächsten nicht entscheiden, welcher schöner ist 😔.


Dieser wird also auch nicht lange als Strang warten müssen. Hier ist noch  ein wenig Moos drin.


Mal eine total krasse Farbkombi, lila trifft gelb. Der Kontrast ist schon super, ich hoffe, dieser geht in der Strickselei nicht verloren.


Meer, mehr muss ich ja wohl nicht sagen. Die puren Farben vom Meereswasser, meins.       


Pink verführt ein orangenes Rot, aber irgendwie fehlt hier ein Strang, ich muss alle noch einmal antreten lassen, Nummer 10 spielt an Ostern verstecken 😂😂😂.


Und ob Ihr es glaubt, mein heimlicher Favorit wollte sich nicht zeigen. Ich gestehe, es werden alle StinoSocken und ich kann noch nicht entscheiden, wer hier bis auf den letzten Tag ein Zuhause bekommt. Das entscheide ich, wie mir die Schönheiten gefallen. Aber ich hatte ja schon einen Strang angestrickt. Überzeugt, dieser bekommt ein neues Zuhause, habe ich also los gestrickt. Nach einigen Zentimetern hat mich diese Farbkombi ein wenig verwirrt, ich kannte das. Die Anstrickerei hat mich an Sonne, Meer und Nordsee erinnert, wie mein Tuch, das ich vor einigen Jahren im Krankenhaus gestrickt hatte, Wolle von meinem Spinnrad 😂:


Bei den Socken habe ich unter anderem die Farbe Moos verwendet, genau passend für mein Tuch, worin mehr gelb mit dem Blauton bandelt. Jetzt habe ich also noch passende Socken für mein Nordsee- Tuch.


Und jetzt sehe ich gerade, mein Nordsee- Tuch ist gar nicht bei ravelry, aber diesen Liebling will ich Euch nicht vorenthalten: 


BFL mit Seychelle habe ich vereint und entstanden ist dieses schöne Tuch, einer meiner Lieblinge. Und jetzt genau passend zu meinen neuen Socken.


Besuch hatte ich heute auch schon, leider störe ich die armen Flattermänner mit jeder Bewegung. Aber momentan haben sie reichlich Hunger.


Damit wünsche ich Euch noch erholsame RestOstern, ich mache mich wieder an meine Strickereien 🙋. Bleibt gesund und neugierig..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen