Sonntag, 13. Juni 2021

Es macht einfach Spaß....

Heute lassen wir die Strickereien mal außen vor, ich war mal wieder in meiner Färbeküche und es macht sooooooo viel Spaß. Normal habe ich immer einfarbig für Mustersocken gefärbt, aber diese Farbkleckserei vor ein paar Wochen hat mir so gut gefallen, das musste ich noch einmal machen. Beim ersten mal habe ich halbe Stränge gefärbt, hier habe ich den Strang in der Länge in den Topf gelegt und dann kam die 2. Seite. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, einfach mal selber probieren, es macht süchtig.

Dieser Strang war noch nicht ganz trocken, da ist er schon ausgezogen. Frau D. hatte sich schockverliebt und da kann frau ja nicht anders. Verstrickt ist er auch einfach schön. Und es gibt doch nichts schöneres als anderen Menschen mit Kleinigkeiten eine Freude zu machen. Nicht nur in dieser Zeit.

Ich nenne dieses Knäulchen mal Wasserspiel und ich liebe es jetzt schon. Einfach blaue Farben, ungleichmäßig, erinnert an Wasser oder eben halt Himmel. Ich habe mich für das Wasser entschieden.

Von diesen Farben war ich einfach geflasht, total super. Ich bin nur gespannt, wie es verstrickt aussehen wird. Normal ist pink so gar nicht mein Fall, aber dieses Farbzusammenspiel ist schon wieder interessant.

Da ich nie direkte Farben haben möchte, entstehen immer wieder Überraschungseier. Ich nehme einfach eine Farbe und dann geht es schon los. Bisher hatte ich noch nie ein hässliches Entlein dabei. Und auch diese Farbkombi gefällt mir sehr gut, aber ich hätte diese Farben nie direkt gefärbt.


Endlich ist sie da, die Sonne. Vielleicht habe ich sie damit ein wenig gelockt. Mein letzter Eintrag war ja während der "Regenzeit", auch wenn das auch mal sein muss. Aber irgendwann möchte ich auch meine Freizeit genießen und raus. 

Hier mal was ganz schlichtes. Aber durch den weißen Einschuss sollten daraus schöne Stino werden. Für ein Muster wäre mir der feine Farbverlauf einfach zu schade, da würde ich dann eher einfarbig färben. 

So, jetzt will mein Bildchen nicht zentriert werden, es ist aber auch immer was, mit diesen Programmen. Aber einer tanzt ja immer aus der Reihe 😂.

Obwohl ich gar kein Pink- Fan bin, farblich gesehen, finde ich dieses Knäulchen einfach wunderschön. Mal sehen, wohin diese Socken ziehen, wenn die Wolle verstrickt ist. 


Und noch ein Favorit, sorry, aber egal welches Knäulchen ich zeige, ich mag sie alle. Geht euch das auch so? Am liebsten würde ich alle verstrickt behalten, aber das geht ja nun gar nicht, meine Schubladen sind einfach zu voll. Ich traue mich schon gar nicht mehr, die Socken zu zählen 😇.

Und jetzt Trommelwirbel, es folgen meine beliebtesten Knäuli dieser Farbkleckserei: 

Ich hätte nie gedacht, das die Farbe Moos mit bordeaux so harmoniert, auch wenn alles dagegen spricht, die werden wohl immer hier leben. Gerade dieses Moos schimmert wunderschön in der Sonne, der absolute Hammer.

Und jetzt die Sonnenbrille auf, mein Platz 1: 

Diese Farben sind der absolute Zufall, ich habe ein wenig mit türkis und gelb rumgemischt und hätte nie gedacht, das es klappt. Ihr müsst wissen, das Wort "Geduld" gehört nicht zu meinem Wortschatz. Nun bin ich hin- und hergerissen, was ich daraus stricke. Für Socken sind die Farben einfach zu schade, ich denke mal, es wird ein Cowl. Aber erst mal darf der Kleine in der Vitrine ruhen. Ich beobachte ihn immer. Irgendwann wird er mit verraten, was er werden möchte 😂.

Und weil es wieder so schön war und ich auch noch ein paar Tage Urlaub hatte, war ich schon wieder in der Färbeküche. Die Wolle sollte bald trocken sein, bleibt neugierig.

Ist das nicht ein Traum? Auch wenn ich auf Mohn allergisch reagiere, ich kann mich nicht dran satt sehen.

Und weil es so schön war, bin ich einen Tag später noch einmal hingefahren, natürlich mit dem Rad. Leider ist der Mohn kurz vor dem Abblühen, heißt, täglich werden es weniger Blütenblätter. Aber es ist einfach nur schön. Wenn ich mir die Fotos anschaue, kann ich mich kaum für eines entscheiden. Also suche ich noch eines für euch raus, damit verabschiede ich mich dann mal wieder. Bleibt gesund 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen