Dienstag, 6. Juli 2021

3. Teil der Farbkleckserei

Irgendwie liegen hier schon wieder einige Sockenpaare fertig gestrickt, aber immer noch klappt es nicht mit dem VernĂ€hen 😓. Letztens hatte ich mir vorgenommen, die fertigen Socken zeitnah fertig zu stellen, hat wieder nicht geklappt. So kann ich sie euch nicht zeigen, aber dafĂŒr habe ich Collagen von meiner Farbkleckserei.

Leider hat der Strang es nicht mehr geschafft, fotogeknipst zu werden. Noch im feuchten Zustand ist dieser weiter gezogen. Es war eine WunschfĂ€rbung und wurde am gleichen Tag verschenkt. 


Beim letzten FÀrben hatte ich mich in diese Farbkombi, rosa trifft grau, ein wenig verliebt, so musste diese in den Farbtopf. Bisher steht das KnÀulchen noch in der Vitrine, irgendwann kommt es auf die Nadeln.



Eine Àhnliche FÀrbung habe ich schon verstrickt, allerdings ist dieses KnÀulchen dreifarbig, beim letzten Farbtopf hatte ich nur Bordeaux mit gelb gekleckst. Ich bin gespannt auf die Socken.


Hier habe ich SÀurefarben mit einer dezenten Ostereierfarbe in blau gemischt. Interessant finde ich alle StrÀnge und KnÀulis, ich hoffe nur, die Farben gehen beim Stricken nicht verloren. Deshalb werden diese Socken alle als Stino gestrickt, Muster geht gar nicht bei diesen FÀrbungen.


Hier wird es super bunt, lila, rot und wieder gelb. Irgendwie hatte ich sehr oft den gelben Farbtopf zur Hand 😂. Dieses KnĂ€ulchen erinnert mich an ein FedermĂ€ppchen mit Buntstiften.


Was hier fehlt ist eindeutig die Farbe gelb 😇. Ich habe vor meiner Farbkleckserei keine Vorstellung, welche Farben ich bekommen möchte. Ich nehme einfach einen Farbtopf zur Hand und los gehts.....


Es sei denn, grĂŒn landet im Farbtopf, da schaue ich ein wenig genauer hin. FĂŒr Socken ist mir die Farbe eigentlich zu schade, mal sehen, was es irgendwann wird. Auch dieses KnĂ€ulchen kommt unter besonderer Beobachtung in die Vitrine.



Hier ist mein heimlicher Liebling. Ein wenig Moos, TĂŒrkis, weiß, blau. Gerne wĂŒrde ich diese Socken, wenn sie gestrickt sind, weiterziehen lassen, aber davon bin ich noch nicht ĂŒberzeugt 😏.

Ich weiß, ich habe einfach zu viel Wolle (und auch zu viele Socken), pst.....
Aber ist euch das auch schon mal passiert? Ich nehme mir vor, am Sonntag, nix zu tun, da fÀrbst du mal wieder Wolle. Ok, Wolle raus, hups, was ist das denn? Da habe ich nicht nur Sockenwolle zum FÀrben in meinem Stash, sondern 70 % Merino mit 30 % Seide......


Leichte Schatten durchziehen dieses GrĂŒn, was mir besonders gut gefĂ€llt. Wirklich einmalig, ein Unikat. Da ich von meinen kleinen Cowls nie genug haben kann, wird dieses MerinoSeidenSchĂ€tzchen zu einem Cowl mutieren. Ich brauche dafĂŒr nur ein wenig Zeit 😂.


Und weil es so schön ist, habe ich noch einen 2. Strang mit Seide gefÀrbt. Dieses mal mit einem dezenten grau. Ich liebe diese beiden KnÀulchen jetzt schon.


Damit wĂŒnsche ich euch eine schöne Zeit und bleibt gesund 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen