Samstag, 31. Juli 2021

Urlaub....

Endlich war es so weit, Urlaub. Ich habe mich echt darauf gefreut.

Gemeinsam mit dem Tochterkind ging es mit den E- Bikes auf Tour. Wir waren viel unterwegs, haben viel gesehen und es waren einfach schöne Tage. So schön, das wir das sicher wiederholen werden. 

Das Wetter hat alles gegeben, nicht zu warm, nicht zu kalt. Und zufällig lag ein Handarbeitsladen auf unserem Weg:

Dieses Knäulchen habe ich mir als "Erinnerung" an diese schönen Urlaubstage mitgebracht. Das nächste Paar "Übergangssocken" ist also gesichert 😂.

Da ich sie so liebe, ist mir mal wieder ein Pärchen von den Nadeln geflutscht. Es handelt sich bei dem Garn um das elastische Sockengarn "Lorena" vom Lidl. Mit den Metallnadeln von KnitPro ging das Verstricken unproblematisch, nur muss ich mit 2,25er statt 2,5er Nadeln stricken, sonst stricke ich einfach zu locken.

Übergangssocken Nummer 2, dieses mal aus dem Hause ReWe. Diese fühlen sich super weich an, ich hoffe, sie halten auch lange.

Nummer 3 kommt auch in meine ÜbergangsSockenSchublade. Ich mag dieses Cotton Stretch von Pro Lana, einer meiner LieblingsSockenGarne.

Und da frau ja immer ein Paar Socken u.a. für die VerschenkeSchublade braucht, kommen diese genau dort hin. Naja, normal weiß ich schon, wer sie bekommt, aber pst, nicht nur ihr lest hier mit 😏.

Auch dieses Pärchen wird meinen Haushalt verlassen. Allerdings finde ich diese Farben immer wieder schön. Ich glaube, es liegt an dem dunklen Türkis als kleiner Streifen.

Und in diese Wolle habe ich mich einfach verliebt. Dieses erste Paar kommt auch in die VerschenkeSchublade, aber ich konnte einfach nicht widerstehen:

Das ist mir echt noch nie passiert, ich habe mir die ganze Kollektion gekauft 🙈. Lila, grün und rot verschwinden sicher in meine Schublade. Ob ich mal Mittags die Socken wechsle, dann brauche ich die Woche über die doppelte Menge. Ich meine, ich habe doch erst 4 große Schubladen mit Socken gefüllt. Kann frau davon genug haben?

Und nun habe ich ein nächstes Paar mit meiner selbstgefärbten Wolle fertig.

Ein absolutes Unikat und die Farben gefallen mir. Wie erwartet wechseln die Farben in fast jeder Reihe, perfekt geworden.

Hier noch ein Paar aus meinem Farbtopf und auch dieses finde ich gelungen.

Mal was ganz anderes und nirgends zu kaufen. Ich liebe diese Farbkleckserei und weil es so schön ist, habe ich mir gleich mal Nachschub an FärbeSockenwolle bestellt 😌.

Endlich ist er fertig, mein neuer Cowl. Gestrickt mit dem Schoppel Zauberball Buntmetall. Irgendwie fehlt mir immer was Kleines mit rot, das ist ja nun behoben. Keine Angst, der nächste Cowl ist auf den Nadeln.

Na, erkennt ihr es?

Das nächste "Bantham" ist fertig. Leider ist es mir ein wenig zu kurz, also wird es ein Weihnachtsgeschenk für liebe Freunde.

Sofern ich Lust und nach dem Urlaub auch wieder Zeit habe, werde ich mein bereits gestricktes Tuch endlich vernähen und spannen. Dann dürft ihr schauen 😂. Oh man, was war ich strickfleißig 😎.

Das waren die gestrickten Sachen, einiges lag hier schon länger, aber die Vernähnadel und ich, wir sind immer noch keine wirklichen Freunde 😢.

Da ich hier jemanden mit einer "Grünschwäche" habe, und diese Farbe selten zu bekommen ist, sammel ich immer. Die oberen gewickelten Knäulchen werden zeitnah auf die Nadeln kommen. Es ist doch immer schön, wenn frau Socken für alle Eventualitäten hat 😇.

Dann war da noch eine Frau Wollkosmos und ein Kistchen. Na, möchte jemand hinein schauen?

Ok, bei der Farbe kann ich ja wohl nicht nein sagen, also sind die 3 hübschen auch mal eingezogen. Ich habe mir gedacht, ich stricke mir auch hiervon einen kleinen Cowl und die passenden Stulpen. Jetzt muss ich nur noch ein Muster für die Stulpen finden, aber der Cowl wird sicher zeitnah angestrickt. Bis dahin liegt die Wolle in Sichtweite, sie muss beobachtet werden 😍. Aber bis zum Herbst muss alles fertig sein, bauen wir mal ein wenig Druck auf....

Mein Geburtstagsgutschein vom Tochterkind lag immer noch im Rucksack, dank Corona 😷. Nun waren wir vor Ort und diese Chance habe ich sofort genutzt:

60 % Schurwolle, 20 % Maulbeerseide und 20 % Ramie haben sich hier zusammen gefunden. Es ist super kuschelig und hat einen seidigen Schimmer. Ich bin total verliebt, etwas ganz besonderes, eben ein Geburtstagsgeschenk. Danke, danke, danke 😍.

Und damit verabschiede ich mich mal wieder. Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen