Sonntag, 10. Oktober 2021

Wiederholungstäterin...

 Noch scheint draußen sehr oft die Sonne, aber täglich wird es kälter und auch dunkler. So habe ich noch einmal meinen Farbtopf heraus geholt.

Es macht immer wieder Spaß, dabei überlasse ich die Qual der Wahl einfach dem Zufall. Außer bei meinem Grün, das muss immer dabei sein 😉.

Orange trifft auf grau. Dieses mal habe ich mal wieder halbe Stränge gefärbt, da habe ich einen Farbverlauf, der nicht vorhersehbar ist. 

Ein wenig rot mit rose, ich weiß nicht, welche Farben ich hinein gemischt habe. Wie gesagt, ich nehme einfach die Farbtöpfe in die Hand und rein damit. Bisher haben mir die Farben immer gefallen.

Ist ja wohl klar, das auch grün bei sein musste. Mein Grün, einfach knallig grün mit feinen Melierungen, eben doch nicht uni....

Um diese Uhrzeit ist das lila gar nicht richtig zu erkennen, bei Tageslicht sind die Farben einfach schön.

Auch pink musste wieder in den Topf. Hierauf bin ich wirklich gespannt. Ich glaube, da könnte ich sogar ein leichtes Muster stricken, da der Kontrast eher im Hintergrund bleibt. Warten wir es ab....


Irgendwie finde ich diesen Bobbel besonders gelungen, die beiden Grüntöne harmonieren einfach super miteinander, mein absoluter Farbfavorit dieser Farbkleckserei.


Auch türkis musste an den Start, wobei ich diese Farbkombi auch sehr interessant finde. 


Mein absoluter Hingucker, orange trifft auf weinrot, dieser Farbschlag ist mir noch nie wirklich gelungen. Und je nach Tageslicht versteckt sich das Weinrot und mutiert eher zu Lila.

Und dann musste noch was Besonderes dabei habe, meine Seide, die leider länger nicht lieferbar war. Boah, was muss frau leiden, wenn sie Wolle bestellen möchte und das Wichtigste ist nicht lieferbar, der absolute Horror 😂. Diese Geduld ist mir abhanden gekommen, kann aber auch sein, das ich sie nie hatte. Ich hoffe, bei der größeren Bestellung, die ich dann gemacht habe, reicht der Vorrat noch fürs nächste Jahr 😇.

Wie langweilig, die Seide färbe ich immer in Grüntönen. Obwohl mir nach der Farbkleckserei eingefallen ist, Rot wäre auch mal ganz schön. Daraus sollen meine kleinen Cowls werden, diese Teile liebe ich einfach und irgendwie werden die Farben ja auch immer anders.


Bin ich froh, das dieser Farbrausch gelungen ist, ich hoffe, der Cowl wird auch entsprechend. Aber da unsere Arbeitsshirts in grau sind, habe ich es mal gewagt. Dieses Knäulchen besteht zu 70 % aus Merino und 30 % der kuscheligen Seide. 


Damit meine Fotos noch schöner werden, habe ich mir auch ein neues Spielzeug zugelegt, eine Fotobox. Aber das ist wieder klar, davon habe ich nicht ein Bild gemacht, ich war nur auf die Wollfotos voll konzentriert, sind ja auch wichtiger. Vielleicht denke ich beim nächsten Fotoshooting mal dran, die Fotobox zu fotoknipsen. 
So, jetzt packe ich die neuen Wollis noch in die Vitrine und dann genieße ich noch die sonntägliche Sonne und radel noch eine Runde, morgen beginnt schließlich die neue Arbeitswoche. Bleibt gesund 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen