Sonntag, 21. November 2021

Socken für mich, endlich...

 In den letzten Wochen habe ich so einige Socken für den Verkauf oder auch als Auftrag gestrickt, aber da ich immer mehrere Paare auf meinen Nadeln habe, sind für mich auch einige fertig geworden. Aber zu aller erst zeige ich Euch meine Wollmumie:


Da ich letztens renoviert habe, musste ich meine Wollvorräte kurzfristig umlagern, um sie vor der Farbe zu schützen. Und da habe ich diese Fingerhandschuhe entdeckt. Sie waren fertig gestrickt, nur noch nicht vernäht 😪. Sie haben mindestens 6 Jahre in einem dunklem Verließ gelebt. Diese hat dann Frau D. mal wieder so nebenbei mit einer Seelenruhe beim Kaffee trinken vernäht. Ich bewundere ihre Geduld dabei. Vielen lieben Dank. Nun kann es kalt werden, meine Pfötis sollten damit geschützt sein.

Mustersocken schaffe ich im Moment nicht, mir fehlt die Zeit, Geduld und manchmal auch das passende Licht. Aber hier seht Ihr mal wieder meine heiß geliebten "Übergangssocken".

Diese beiden Paare unterscheiden sich nur in der Farbe. Ich liebe dieses Garn einfach, Pro Lana, hier die Kollektion Alicante. Die beiden Knäulchen hatte ich nur als "Porto- Auffüller" bestellt, aber ich finde sie einfach Klasse.

Und Nummer 3 stammt auch aus der Kollektion, aber ziemlich farblos, gegenüber den anderen beiden. Aber ich mag sie einfach immer wieder. Und damit verschwinden alle Cotton- "Übergangssocken" in meine Schublade 😍.

Schon einige Tage sind diese Socken auch fertig, aber sie kommen in die Weihnachts- Verschenke- Schublade. Und wieder handelt es sich um Pro Lana. Von dieser Kollektion namens "Ätna" hatte ich vor einiger Zeit alle Knäulchen gekauft. Die Farben sind einfach toll. Voll meine Beuteschema, diese zarten Maschenstreifen sind einfach chic.

Na, habt ihr sie erkannt? Leider kommt das Gelb in dem Strang nicht ganz so kräftig rüber. 


Wieder kann ich mich von diesen Schönheiten nicht trennen, ich glaube, ich sollte nicht mehr färben. Und wenn doch, nur noch hässliche Entlein hervorbringen, dessen Farben ich absolut nicht mag.

Und was soll ich sagen, von jeder Seite sehen diese Socken anders aus. Einfach einmalig, traumhafte Unikate, meine 😌.

Und noch ein selbstbekleckstes Sockenpaar. Auch hier sehen die Socken von allen Seiten total verschieden aus.

Aber wer trägt schon identische Socken? Der absolute Hingucker, normal müsste frau die Socken mit kurzen Hosen tragen 😂.

Tada, meine allererster Beanie, oder allererste Beanie, wie heißt das nun richtig😞. Egal, für mich ist das dann eben eine Mütze.

Ok, sollte es wirklich kalt werden, vielleicht setzte ich sie auf. Bisher bin ich immer ohne ausgekommen. Schauen wir mal. Kuschelig ist sie auf alle Fälle mit 10% Cashmere. Da ich mit 4,5er Nadeln stricken musste, war ich erst noch ein Nadelspiel in der Stärke kaufen. Und was soll ich sagen, jetzt fehlen mir in der Stärke auch noch die Nadelspitzen. Irgendwie kann frau einfach nicht genügend Nadeln haben 😢. 

Ich habe es wieder getan, mein Cowl. Leider sind die Farben durch die Strickerei ein wenig verloren gegangen. Aber grün geht immer. Es ist ein handgefärbter Strang von Lana Grossa. Da ich diese Cowl´s täglich trage, kann ich noch einige davon gebrauchen. Es gibt ja immer verschiedene "Wärmegrade" und Farben 😁. Und ja, bei den 365 Tagen meine ich es wirklich so, auch bei 35 °C trage ich sie, dann allerdings in einer anderen Zusammensetzung.

Hier habe ich das Knäulchen Opal mit Seide verstrickt. Leider kommt der schimmernde Ton der Seide heute so gar nicht rüber, also lasst mal Eure Fantasie spielen. 

Da der Discounter mit dem großen A mir letztens keine Wolle verkaufen wollte/ konnte, habe ich einfach mal fremd gekauft. Damit verschwinde ich mal wieder an meine Nadeln, bleibt gesund und neugierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen