Sonntag, 9. Januar 2022

Das wars....

 2021 haben wir nun hinter uns und es kann nur besser werden, hoffe ich jedenfalls. Trotzdem war ich in dem letzten Jahr fleißig, ca. 50 Paar Socken habe ich gestrickt, 8 Cowls und eine allererste Beanie.

Meine gefärbten Knäulchen habe ich nun immer im Blick, ich weiß, viele davon werden das Haus verlassen müssen, aber sie können nicht alle bei mir bleiben 😓. Auch wenn ich seit einigen Tagen ein wenig mehr Platz habe. Irgendwo auf FB habe ich gesehen, wie andere ihre Socken zusammen legen, das musste ich ausprobieren und was soll ich sagen, nun habe ich mehr als eine Schublade leer.

Links sind alle meine geliebten "Übergangssocken", rechts einige meiner Sneakers.

In dieser Etage habe ich mal alle Mustersocken einsortiert, und siehe da, diese Schublade ist wirklich voll geworden.

Hier sind alle StinoSocken, ich kann es gar nicht glauben, das der Schubladeninhalt so geschrumpft ist, aber die gesamten Socken liegen eher hoch als vorher seitlich 😂.

Mit den Socken, die noch in der Wäsche warten, habe ich 

- 56 Paar Sneakers

- 69 Paar Mustersocken

- 39 Paar Übergangssocken

- 59 Stino

macht zusammen 234 Paar Socken 😇. Wenn ich ehrlich bin, hätte gedacht, es wären mehr. Es sind also im letzten Jahr kaum welche dazu gekommen. Naja, die letzten 3 Monate habe ich fast nur noch für den Verkauf gestrickt und ich habe schon einige Stammkunden 😉. Wie ihr wisst, verkaufe ich meine Socken gewerblich, auch wenn ich diese nur Abends hobbymäßig vor dem Fernseher stricke und ich freue mich immer, wenn meine Socken in gute Hände kommen 😌.

Zu Weihnachten habe ich mir etwas ganz besonderes geschenkt:

Schon seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach dieser Wolle, aber sie ist nicht mehr zu bekommen. Nun habe ich tatsächlich einen Wolladen bei Hannover ausgemacht, der diese Knäule noch auf Lager hat 😍. Und da ich die Socken hiervon so liebe, habe ich mir gleich einige Knäulchen mehr bestellt.

Jetzt, nachdem ich endlich alle Aufträge brav abgestrickt habe, konnte ich endlich das erste Knäulchen anstricken. Farbtechnisch musste es mein grün sein. Die restlichen sind nun in Einzelhaft in Papiertüten, gemischt, nummeriert und ich werde die Tüten der Reihenfolge nach öffnen. Und diese Wolle werde ich bis zum letzten Meter aufstricken, nicht nur wegen des Preises, eher, weil diese Socken so kuschelig werden.

Mal wieder ganz vergessen, mein AlpakaCowl. Einer meiner neuen Lieblinge, wenn kein grün, dann muss rot her.

Ich weiß nicht, wie viele Jahre diese Puschen fertig gestrickt in den dunklen Vorräten geschlummert haben, aber alles  kommt irgendwann ans Tageslicht 😅. Da ich gerade waschen wollte, habe ich es endlich geschafft, diese mit zu filzen. Und siehe da, sie passen nicht perfekt, ist auch immer doof, wenn frau sie frei Schnäuzchen bearbeiten muss, aber nun hat das Tochterkind bei mir endlich Filzpuschen...

Von Frau D. habe ich diese Handschuhe zu Weihnachten bekommen. Ich habe sie bisher noch nicht gestrickt, ist irgendwie nicht mein Fall, vom Stricken her. Aber diese werde ich sicher anziehen, sehen toll aus.

Aber das Hammer- Weihnachtsgeschenk habe ich mal wieder vom Tochterkind bekommen: 

Nein, das ist nicht einfach ein AlpakaKalender, das sind die Bilder von unserer letzten AlpakaWanderung, super schön und ich bin auch auf den Bildern zu sehen . Mal wieder das beste Geschenk ever 😍....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen