Donnerstag, 17. Februar 2022

Warten auf den Frühling...

Nach längerer Abstinenz konnte ich im Discounter mit dem A... mal wieder nicht an der Sockenwolle vorbei:


Damit hätte ich dann meine Wollvorrat mehr als aufgefüllt, aber was soll´s, Wolle wird ja nicht schlecht, waren ja nur 5 Pakete.

Eine Socke habe ich bereits angestrickt und ich finde es mal wieder super schön, vom Gripp und vom Stricken her.

Von meinen schönen AlpakaCowl´s habe ich noch reichlich Wolle über und es ist einfach zu schade, das es in irgendeiner Restetruhe verschwindet, also habe ich mir noch ein kleines schwarzes Alpaca- Knäulchen zum Verpaaren gekauft. Später zeige ich Euch, wie es aussehen soll.


Diese Socken hatte ich schon des Öfteren gesehen, aber ich kannte die Wolle nicht. Es war an diesem Tag das letzte Knäulchen und jetzt ist es meines. Es stammt aus Italien von der Firma "Laines du Nord", Farbe 20. 


Natürlich musste ich die Wolle gleich anstricken, und was soll ich sagen, ich finde sie super toll. Allerdings hat mir die Verkäuferin im Wolladen gleich gesagt, es werden kaum die gleich Socken. Mir ist es echt egal, ich mag sie jetzt schon und bin gespannt, wie beide Socken später aussehen.


Bei den Sonderangeboten habe ich dann diese Baumwolle entdeckt, total kuschelig weich, genau das richtige für den nächsten SommerCowl. Ich gebe zu, davon kann ich einfach nicht genug haben und Platz ist auch noch vorhanden.


Leider kommt das Neon in dem Pink so gar nicht rüber, es ist einfach blendend. Und langsam wird es Zeit, das ich mal wieder das ein oder andere Paar Mustersocken stricke. 


Irgendwie habe ich das Gefühl, seit Monaten keine Sonne mehr gesehen zu haben, also brauchte ich noch einen Farbtupfer, den Crazy Zauberball "Tapetenwechsel". Ich muss mich ganz doll zurück nehmen, das ich nicht noch ein 4. Paar Socken anschlage 🙏.


Gestrickt habe ich auch fleißig. Es wird Zeit, die Verschenke-/ Verkaufsschublade muss mal wieder aufgefüllt werden.
Zartes Flieder als Stino gestrickt..


Ich finde, auch diese sind gelungen, allerdings keine Sockenzwilling. Bei diesem Farbwechsel finde ich es allerdings nicht schlimm.


Dieses Garn stricke ich immer wieder gern, nur gut, das ich davon noch so einiges in meinen Vorräten habe. 


Je größer die Füße, desto dunkler sollen die Socken sein. So müssen auch mal diese Farben auf die Nadeln.


Der gleiche Farbverlauf, wie die oberen blauen. Auch wenn sie ziemlich dunkel sind, diese gehen immer fix von den Nadeln.


Leider habe ich hier die Farbe nicht ganz einfangen können, in natura sind ein wenig kräftiger.


Irgendwie sehne ich mich bei dieser Farbe nur noch nach Sommer, Meer und wolkenlosen Himmel.


Noch ein graues Pärchen, nein, es sind verschiedene Paare.

So, alle diese Socken werden so oder so mein kleines Paradies verlassen müssen, aber die Empfänger waren bisher immer glücklich drüber. Ich hoffe doch, das bleibt so.

Wie versprochen, hier nun meine Resteverwertung von dem kuscheligen AlpacaSoxx.


Ich habe nun immer noch einen Rest vom Rot und auch vom Grün, auch dieses werde ich noch weiter verstricken. Zuerst hatte ich Stulpen im GumGum angestrickt, aber da wurde das Rot komplett geschluckt. Ich finde, dieses ist einfach perfekt und passt farblich nun immer zu meinen roten Cowls.


Und auch meine ersten Tofutsie sind fertig, klar, als erstes musste das Grün auf die Nadeln. Jetzt brauche ich nur noch das passende Wetter für meine neuen ÜbergangsSocken 😂.


Die Magic- Kette habe ich auch verstrickt und auch nach dem Waschen sind mir die Maschen ein wenig zu krumpelig. Ich glaube, die Kette, die ich hier noch zu liegen habe, werde ich vor dem Stricken wickeln. Und dann hoffe ich auf eine Besserung des Maschenbildes.

Ein kleines Spielzeug muss ich Euch noch zeigen:

Damit die Farben meiner Sockenbilder noch ein wenig natürlicher rüberkommen, habe ich mir vor einigen Monaten eine Fotokiste gekauft. Jetzt macht das Fotoknipsen noch mehr Spaß. Ein wenig an der Kamera gedreht und schon sind die Farben absolut authentisch. Damit wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit und warte nun weiter auf den Frühling:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen