Samstag, 28. Mai 2022

Ein bisschen Farbe...

Leider hat hier vor einigen Wochen mal wieder ein Wolladen zugemacht. Ich gebe zu, beim Ausverkauf habe ich reichlich gehamstert:

Ich habe mal einige Stränge und Knäule zusammen gefasst, sonst sprengt es einfach den Foto"rahmen" 😂.

Gerade habe ich, das 5 Knäule es nicht auf diese Bilder geschafft haben. Das 2. von den fehlenden habe ich angestrickt, es handelt sich um das Lana Grossa- Cotton- Sockengarn. Einfach schön für eine "Übergangssocken". Allerdings kommt auch diese Wolle nicht an die von Tofutsie ran, das ist der sommerliche Hammer. Nur schade, das es diese Cotton- Sockenwolle momentan nicht in uni zu bekommen ist, aber so viel Mustersocken stricke ich ja seit Corona auch nicht.

Ja, ich weiß, anderen geht es immer schlechter, aber die Zeit während Corona war ziemlich stressig und ich hoffe, nun komme auch ich wieder ein wenig zur Ruhe 😏.

Meine Küche:

Na, was meint Ihr, was ich da wieder gemacht habe? Klar, ich musste mal wieder ein wenig farbklecksen 💚.Ich liebe es einfach, dieser wunderschönen weißen Wolle ein wenig Farbe einzuhauchen, ok, mal auch ein wenig mehr 😂.

Und nein, ich habe keine Vorstellungen, wie die Farben werden sollen. Töpfchen auf, Farbe rein, Wolle rein, werde schön. Und bisher hat es immer geklappt, das einzige was ich jedes mal verändere, ist die Länge der Farbkleckse. Also, mal färbe ich den Strang in drittel, mal nur mit 2 Farben und einem größeren und einem kleineren Abschnitt. Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine. Uni färbe ich momentan eher seltener, denn diese verstricke meist nur bei Mustersocken, aber die sind mir momentan am späten Abend zu anstrengend, s.o.

Dunkles Türkis küsst pink: Das ist mein geheimer Favorit, pink ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber dies Kombi mag ich einfach mal.

Limette: Ich weiß nicht, was mehr knallt, das Gelb oder das Grün, mein Liebling, ist ja wohl klar.

Grüne Wiese: Einfach nur Grüntöne verkleckst, meiner.

Lila trifft auf eine Orange: eine für mich interessante Färbung, ich hätte nicht gedacht, das diese beiden sich so gut verstehen.

Pink hat sich lila eingeladen: hier könnt Ihr erkennen, lila habe ich nur ein sehr kurzes Stück gefärbt, der Großteil war im pinkfarbenem Topf.

Auch rosa ist normal nicht meine Farbe, aber ich glaube, bei dieser unregelmäßigem Rosa könnten Stino einfach super aussehen.

Beim rot hatte ich irgendwie dieses mal kein Glück, aber das Pink knallt um so mehr. Den Kontrast finde ich umwerfend.


Und wieder ein ziemlich dunkles türkis, dieses mal allerdings mit einem Hauch Olive, sehr interessant. 

Ich weiß, ich habe dieses mal ziemlich oft, diesen Farbtopf in der Hand gehabt, aber das Endergebnis kann sich ja wohl sehen lassen.

Wenn ich das Knäulchen sehe, würde ich es am liebsten gleich anstricken 😍. Aber zuvor muss ich es noch einige Wochen oder Monate in meiner Vitrine anschauen. Erst mal kommen andere auf die Nadeln und nach dem Umlagern meiner Socken habe ich ja noch 1 1/2 Schubladen frei. Bei der letzten "Sockeninventur" habe ich mich doch glatt verzählt, es waren doch mehr als angegeben 😂. Aber zählen muss ich nun heute nicht mehr, denn es kommen ja erst neue hinzu. Aber vorher zeige ich Euch noch mein Seidenknäulchen:

Leider ist das rot ein wenig heller geworden, aber was solls. Ich muss nun nicht extra betonen, das dieser Bobbel zu einem Tuch oder Cowl mutiert. Wenn ich es nächstes mal nicht vergesse, zähle ich auc diese mal. Aber eigentlich will ich das ja gar nicht wissen, ich rechne immer in Schubladen oder Schränken 😇. So Mädels, das waren meine neuesten Farbklecksereien und ich bin echt glücklich damit, deshalb stehen sie auch immer in Sichtweite. Und wer das noch nicht selbst ausprobiert hat, fangt einfach an, es macht super viel Spaß und bisher hatte ich noch nie ein Knäulchen, welches mir persönlich nicht gefallen hat. Wenn die Wolle trocken ist, frage ich mich immer, warum kaufe ich überhaupt Sockenwolle? Tut mir leid, aber eine Antwort darauf habe ich bisher noch nicht 😇.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen