Samstag, 17. September 2022

Wer hat das bestellt? Das Sommerwetter...


Ich mag den Sommer sehr, aber dieses Jahr bin ich froh, das er vorbei ist. Ich habe mir mal ein neues E- Bike zugelegt und freue mich über jeden Kilometer, den ich fahren kann. Aber an manchen Tagen war sogar das anstrengend. Auch die Socken auf den Nadeln wollten nicht so richtig, bei diesen horrenden Temperaturen. Trotzdem habe ich mal wieder einiges fertig gestellt.

Vor einigen Wochen hat leider mal wieder ein Wolladen hier geschlossen und bei dem Ausverkauf habe ich mich nicht zurück nehmen können. Was soll ich sagen, einige Knäulchen haben es nicht in den Stash/ Vorrat geschafft.


Normal verstricke ich kein Seiden- Sockengarn für Socken, aber da ich nun einiges gebunkert habe, wollte ich meine Füße damit verwöhnen.


Und weil es sich so toll verstricken lässt, musste ich gleich noch ein Knäul verstricken. Die Maschen fluppen nur so von den Nadeln, ein Stricktraum.


Knäul Nummer 3 habe ich auch noch verstrickt, nicht das mir die Wolle noch in meinem Vorrat verschütt geht. Dieses Sockengarn mit Seide lässt sich auch bei hohen Temperaturen noch stricken. Alle 3 Paar "Übergangssocken" kommen nun in meine Schublade. Seit dem ich die Schubladenteiler habe und die Socken anders falte, habe ich fast 1 Schublade über 😂.


Und genau aus diesen Grund brauche ich noch ganz dringend Übergangssocken, ich trage nun mal keine anderen Socken, nur selbstgestrickte.


Beide Garne aus dem Hause Lana Grossa, aus dem Ausverkauf. 


Und wieder habe ich Nummer 3 auch gleich gestrickt, Lana Grossa mit Baumwollanteil, ich mag es immer wieder gern.


Irgendwie habe ich manchmal ein totales WollBlackOut. Ich weiß, diese Regenbogenfarben gefielen mir so gut, die Wolle musste ich einfach haben. Aber ich weiß absolut nicht mehr, von welcher Firma das Garn ist. Finde ich allerdings nicht so tragisch, die kommen eh in meine Schublade 😁.


Im Sommerurlaub wollte ich mal wieder was besonderes stricken, also habe ich ein Garn aus meiner Vitrine genommen. Dort schlummern meine selbstgefärbten. Und weil ich sie farblich so schön finde, müssen diese auch mit meinen Füßen vorlieb nehmen 😂.


Schon länger habe ich keine Mustersocken gestrickt und noch länger keine mit Perlen. Nun ist es endlich mal wieder vollbracht.


Nach längerer Suche habe ich endlich ein Uni- Cotton gefunden, denn dieses mag ich besonders für Sneakers. Und die Perlen peppen das ganze einfach auf. Ok, für dieses Jahr nicht mehr, aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt und dann habe ich wieder ein Pärchen davon mehr.

Und jetzt sollten alle, die ein wenig augenempfindlich sind, einfach mal ihre Sonnenbrille aufsetzen.


Die Farbe ist wirklich so, ich glaube, die leuchten im Dunkeln 😂. Den Beilauffaden für die Ferse habe ich mal wieder vergessen einzustricken, aber es gibt schlimmeres. 


Das Muster kennt sicher jeder, die Kaffeeböhnchen, immer wieder schön. 
Oh mein Gott, 10 Paar Socken habe ich Euch nun gezeigt und alle gehen in meine Schubladen 😨, aber ich liebe nun mal meine Socken. Ich glaube, ich sollte jetzt mal langsam an Weihnachten denken, die GeschenkeSchublade ist bisher leer, also ran an die Nadeln 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen