Montag, 3. Oktober 2022

Immer wieder Socken.

 Ich weiß nicht warum, aber am liebsten stricke ich Socken. Um ganz ehrlich zu sein, hier sind noch 2 größere Ufos gebunkert, mal sehen, ob ich sie dieses Jahr fertig bekomme 😇. So zeig ich Euch erst mal noch das ein oder andere Paar Socken.

Es gibt wirklich Menschen, die mögen total unspektakuläre Socken. So wird dieses Paar in der VerschenkeSchublade zwischengelagert, bevor es ein neues Zuhause bekommt. Und zum allerersten Mal habe ich den Beilauffaden in den Fersen mitgestrickt. Ich hoffe, ich erfahre jemals, ob sich das gelohnt hat.


Dieses Paar kommt auch in die VerschenkeSchublade und darf auf Weihnachten warten. Ich glaube, ich kenne jemanden, der diese Socken, gestrickt mit Opal, mag.


Das ist Ü- Wolle aus meinem Farbtopf. Nur gut, das der spätere Eigentümer ziemlich kleine Füße hat, sonst wären diese Socken auch schon wieder in meinem Zuhause versunken. So müssen die Socke die Dunkelheit einer Schublade noch bis Weihnachten ertragen.


Letztes Weihnachten hatte ich mir die Wolle "Tofutsie" geschenkt und nun habe ich das 4. Knäul verstrickt, oder eher einen Teil davon. Ich liebe diese Wolle einfach, nur leider wird sie nicht mehr produziert, aber einige Knäulchen habe ich ja noch. Und so bleiben diese Tofu- Übergangssocken bei mir. Da kommt mir gerade ein Gedanke, ich weiß noch gar nicht, was ich mir zu Weihnachten schenke 😉.


Meine! Die "Ätna" Kollektion gefiel mir so gut, da habe ich gleich alle Knäulchen gekauft, einige schon verstrickt und verschenkt, aber dieses Paar bleibt auch bei mir. Die Farben sind einfach mein Beuteschema und so kann sie kein anderer haben.


Langsam wird es Zeit, das ich die VerkaufsSchublade auffülle. So müssen die folgenden Paare mal weiter ziehen, wenn sich ein neuer Besitzer findet. 


Aber keine Angst, bisher haben sich immer schnell neue Besitzer gefunden. Und ja, auch wenn ich nur in meiner Freizeit vor dem Fernseher oder so stricke, habe ich ein Gewerbe angemeldet. Ordnung muss ja schließlich sein 😂.


Das rote Garn hatte es ein wenig in sich, wollten die Socken doch einfach nicht identisch werden. Aber ich habe es doch hinbekommen. Bei mir finde ich es nicht schlimm, aber im Verkauf sollten solche Socken doch gleich aussehen, es sei denn, sie wildern, wie das nächste Paar.


Hier habe ich erst nach dem Vernähen gesehen, das die Ferse nicht identisch ist, aber das finde ich persönlich nicht ganz so tragisch. Man selbst sieht es nicht und meist trägt man/ frau auch Schuhe drüber. Damit verabschiede ich mich mal wieder von Euch und mach mich mal wieder an die Nadeln, die Welt braucht schließlich warme Füße 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen